Cover von: Blut und Wasser
Amazon Preis: 14,90 €
Bücher.de Preis: 12,90 €

Blut und Wasser

Roman
Buch
Taschenbuch, 280 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3944359496

ISBN-13: 

9783944359496

Auflage: 

1 (01.11.2020)

Preis: 

12,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 628.338
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3944359496

Beschreibung von Bücher.de: 

Im Spätsommer 1989 verschwindet die siebzehnjährige Silva von einem Fischerfest in ihrem Heimatort an der kroatischen Adria. Es beginnt eine Ermittlung, die erst nach dreißig Jahren zu einem Ergebnis führt.

In der Zwischenzeit zerbrechen eine Familie, eine Dorfgemeinschaft und ein ganzes Land. (Nach dem Krieg grassiert wilder Kapitalismus, der touristische Ausverkauf der Küste beginnt.)

Jurica Pavicic gewährt uns einen tiefen Blick hinter die idyllische Kulisse von Sonne, Meer und Gastfreundschaft. Sein Kriminalroman ist eine Chronik des gesellschaftlichen Umbruchs in einem Land, das viele als Touristen kennen und lieben gelernt haben. Wie in einem Puzzle setzt Pavicic Erinnerungen verschiedener Charaktere zu einem Bild zusammen, bis das letzte überraschende Teil, die Wahrheit sichtbar macht.

Kriminetz-Rezensionen

Krimiüberraschung aus Kroatien

»Blut und Wasser« ist der Beweis, dass es noch gute literarische Kriminalromane gibt, die dem Genre-Allerlei trotzen.

Die Geschichte beginnt im Jahr 1989 und erstreckt sich auf 274 spannenden Seiten bis ins Jahr 2017. Kenntnisreich, emotional und authentisch geschrieben, wie es vermutlich nur ein echter Kroate bewerkstelligen kann.

Das Buch war eine Empfehlung der Buchhändlerin, »ein echt guter Roman«, und sie hatte recht.