Cover von: Blutopfer
Amazon Preis: 2,33 €
Bücher.de Preis: 8,99 €

Blutopfer

Der erste Fall für Hauptkommissarin Verena Sander. Kriminalroman
Buch
Taschenbuch, 400 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3453357728

ISBN-13: 

9783453357723

Erscheinungsdatum: 

14.07.2014

Preis: 

8,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.294.400
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3453357728

Beschreibung von Bücher.de: 

Wenn Mut zum Verhängnis wird.

Eine Clique Jugendlicher praktiziert gefährliche Mutproben in einem Waldstück bei Stuttgart und findet dabei einen grausam zugerichteten Leichnam. Die Spuren führen die Mordkommission zur Glaubensgemeinschaft der Zeugen Jehovas sowie in die Sado-Maso-Szene. Doch auch die Tochter von Hauptkommissarin Verena Sander ist unter den negativen Einfluss der Clique geraten. Aus Sorge um ihre Tochter macht Verena Fehler, die ihr beruflich wie persönlich beinahe zum Verhängnis werden.

Kriminetz-Rezensionen

Für mich eine echte Steigerung der Autorin

Der Prolog und der Einstieg in das Buch war für mich sehr brutal und ich war schon gespannt, wo das noch hinführen wird.

Verena Sander, Hauptkommissarin in Stuttgart, wird zu einem Tatort mitten im Wald gerufen. Eine Clique Jugendlicher hat eine Mutprobe veranstaltet und Verena muß dort ihre eigene Tochter verletzt auffinden. Mona sollte über einen Baumstamm laufen und dabei hat sie im Graben darunter eine Leiche entdeckt. Es handelt sich um die vermisste Chirurgin Dr. Ewa Salgam. Zu ihrem Sohn Leander hatte Ewa kein gutes Verhältnis und außerdem hatte sie einen ganz speziellen Gegner, Thomas Magnus. Er ist bei den Zeugen Jehovas und hat sie angezeigt, weil sie seiner Tochter Emily mit der Verabreichung von Blutkonserven das Leben gerettet hat. Wer könnte hinter dem Mord stecken, denn von Mord muß ausgegangen werden?

Verena lebt in dem ständigen Spagat zwischen ihrer Rolle als Kommissarin und der als Mutter. Meist hat man den Eindruck, daß ihr der Beruf wichtiger ist als die Tochter. Als sie nach dem Leichenfund eine Psychologin für Mona sucht, trifft sie auf eine Freundin aus Kindertagen, Hannah Gotthardt.

Die Autorin hat viele Spuren ausgelegt und die Leser auf immer wieder falsche Fährten gelockt. Sie hat die einzelnen Stränge und Personengruppen hervorragend charakterisiert und man konnte etliches nachvollziehen, musste aber auch bei vielem den Kopf schütteln, vor allem beim Thema Religion. Die Spannung zog bis zum großen Showdown stetig an und diese Auflösung hatte ich jedenfalls nicht auf dem Plan!

Ich habe alle Bücher der Autorin gelesen, aber für mich hat sie sich mit diesem Krimi eindeutig gesteigert und ich bin jetzt schon auf den nächsten Band gespannt.