Cover von: Der böse Hirte
Amazon Preis: 20,00 €
Bücher.de Preis: 20,00 €

Der böse Hirte

Der zweite Colter-Shaw-Thriller
Buch
Gebundene Ausgabe, 512 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3764507861

ISBN-13: 

9783764507862

Auflage: 

1 (14.03.2022)

Preis: 

20,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 340.193
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3764507861

Beschreibung von Bücher.de: 

Du kannst Teil der Sekte werden. Aber du kannst sie nie wieder verlassen …

Der zweite Band der spektakulären neuen Thriller-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautor Jeffery Deaver.

Colter Shaw spürt vermisste Personen auf, mit den ausgesetzten Belohnungen verdient er seinen Lebensunterhalt. Doch dann nimmt ein Auftrag eine tragische Wendung und Shaw muss herausfinden, wie es dazu kommen konnte. Seine Suche nach Antworten führt ihn zu einer undurchsichtigen Organisation, die sich als Selbsthilfegruppe ausgibt. Shaw tritt der Gruppe bei – denn er hat den Verdacht, dass diese weitaus perfidere Ziele als Trauerbewältigung verfolgt. Alles deutet darauf hin, dass es sich um eine gefährliche Sekte handelt, die alles dafür tun würde, ihre Geheimnisse zu bewahren. Und bald werden die ersten Mitglieder misstrauisch …

Lesen Sie auch Band 1 der unabhängig voneinander lesbaren Colter-Shaw-Reihe: Der Todesspieler

Kriminetz-Rezensionen

Spannende Unterhaltung

Ein eindringliches, düsteres Cover und der Name Deaver haben mich zu diesem Buch gebracht. Den Hinweis, dass die Bände unabhängig voneinander lesbar sind, kann ich bestätigen. Da ich ein großer Fan der Lincoln-Rhyme-Serie bin, war ich gespannt, ob das Buch die damit verknüpften Erwartungen erfüllen kann. Um es vorwegzunehmen, es kann!

Zur Story: Colter Shaw ist ein Prämienjäger, was im Prinzip die edlere Ausgabe eines Kopfgeldjägers ist.

Sein neuer Auftrag führt ihn – nach dramatischen Wendungen – in das Herz einer Sekte, die vorgibt, Menschen bei der Bewältigung des Lebens zu helfen.

Shaw schleust sich in die Sekte ein, um die Machenschaften der Sekte und ihres Anführers Eli aufzuklären.

Die Figur des Colter Shaw ist sehr authentisch und überzeugend. Mit analytischem Verstand überblickt er Situationen und ihre Folgen und ist seinen Gegnern immer ein Stück voraus. Dabei kommt ihm die Ausbildung durch seinen Vater zugute, der ihn früh lehrte, auf alle Situationen im Leben vorbereitet zu sein.

Die Story um die Ermordung seines Vaters und das Verschwinden seines Bruders ist der zweite rote Faden des Buches. Er ermittelt in seinem privaten Fall nebenbei.

Auch die anderen Protagonisten sind gut beschrieben und erweisen sich oft ganz anderes als erwartet.

Der Schreibstil ist Deaver typisch. Viele Wendungen, Überraschungen und ein konstant hoher Spannungsbogen ziehen einen sofort in seinen Bann.

Colter Shaw als neue Serie hat mich völlig überzeugt und wird weiter verfolgt.