Cover von: Böses Schweigen
Amazon Preis: 9,99 €
Bücher.de Preis: EUR 9.99

Böses Schweigen

Der dritte Fall für Ex-Ermittler Levi Kant und der Psychiaterin Olivia Hofmann. Thriller
Buch
Taschenbuch, 312 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

2919808516

ISBN-13: 

9782919808519

Erscheinungsdatum: 

02.06.2020

Preis: 

9,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon Bestellnummer (ASIN): 2919808516

Beschreibung von Bücher.de: 

Können Tote Briefe schreiben? Levi Kant und Olivia Hofmann ermitteln in ihrem wohl persönlichsten Fall. Ein neuer Cold-Case-Thriller des Bestsellerteams B.C. Schiller.

»Bitte hilf mir«

Diese dramatischen Zeilen erhält Levi Kant mitten in der Nacht von einem mysteriösen Boten. Als er entdeckt, wer die Verfasserin des Briefes ist, nimmt eine grausame Geschichte ihren Lauf.

Levi stellt mit Entsetzen fest, dass die Schauspielerin Sophie Bernstein bereits vor drei Jahren brutal ermordet wurde. Ein Täter wurde nie gefasst und über ihren Tod wird geschwiegen. Zusammen mit der Psychiaterin Olivia Hofmann beginnt Levi zu ermitteln.

So beginnt für alle die Reise in eine böse Vergangenheit. Denn Olivia sucht noch immer nach ihrem Mann und ihrer Tochter Juli, die vor Jahren verschwanden. Eine neue Spur führt sie zu einem Priester, der die Wahrheit über das Verschwinden ihrer Familie weiß, aber sein Schweigen nicht brechen darf …

Kriminetz-Rezensionen

Spannendes Buch

Levi bekommt eines Abends einen Brief mit den Worten »Hilf mir«. Nach kurzer Recherche wird ihm klar, dass der Brief von einer Person stammt, die bereits seit 3 Jahren tot ist. Sehr mysteriös. Mit der Hilfe von der Psychiaterin Olivia, bei der die tote Schauspielerin in Therapie war, macht er sich auf die Suche, nach der Wahrheit, was mit Sophie wirklich geschah. Sie stoßen auf ein Gemälde, das in der Nazizeit Sophies Familie gehörte, aber es wurde ihnen gestohlen. Weiterhin stoßen sie auf Korruption, geheime Clubbesuche in einem Hotel und Olivia ist immer noch auf der Suche nach der Wahrheit über das Verschwinden ihres Mannes und ihrer Tochter.

Dies war mein erstes Buch von B.C.Schiller und ich fand es toll. Auch wenn ich mal wieder mit Band 3 angefangen habe, was ich nicht schlimm fand, da in groben Zügen, das Wichtigste über die zwei Protas Levi und Olivia erzählt wird. Man kann, ohne die Vorgänger zu kennen, beruhigt diesen Band lesen. Die Geschichte ist spannend von Beginn an und hält bis zum Schluss. Der Schreibstil ist flüssig und leicht, so dass man nur durch die Seiten fliegt, denn man will wissen, war’s jetzt so, wie man es sich als Leser gerade zusammengereimt hat, oder nicht? Die Protas sind sympathisch und man fiebert mit ihnen mit. Wer ein spannendes Buch ohne großes Blutvergießen will, dem kann ich »Böses Schweigen« nur ans Herz legen.