Amazon Preis: 12,99 €
Bücher.de Preis: 12,99 €

Borkumer Flaschenpost

Der sechste Fall der Borkumer Polizei. Ostfrieslandkrimi
Buch
Taschenbuch, 200 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3965867768

ISBN-13: 

9783965867765

Auflage: 

1 (02.06.2023)

Preis: 

12,99 EUR
Schauplätze: 

Krimitags: 

Amazon-Bestseller-Rang: 805.645
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3965867768
Beschreibung von KonGeorgiou

Die meisten Borkumer halten Bjarne Joken für einen Spinner! Alte Flaschen, die mit Muscheln und Sand bedeckt sind, verhökert er an Touristen für viel Geld als geheimnisvolle Flaschenpost, nachdem er einen Zettel hineingesteckt und den Deckel mit Wachs versiegelt hat.

Als er wieder mal am Strand unterwegs ist, auf der Suche nach neuen angespülten Flaschen, hört er plötzlich einen Hilfeschrei aus dem Meer. Bjarne überlegt keine Sekunde und wirft sich in die Wellen.

Wenig später taucht ein völlig aufgelöstes Urlauberpaar bei der Borkumer Polizei auf. »Ein Irrer hat meinen Mann angegriffen, er wollte ihn ertränken! Sie müssen den Kerl einsperren!«

Hauptkommissar Hansen kann die Geschichte nicht glauben, denn Bjarne ist zwar ein Sonderling, jedoch völlig harmlos.Und tatsächlich stellt sich heraus, dass sich der vermeintliche Angriff ganz anders zugetragen hat. Hansen will den Ball flach halten, doch die Geschichte verbreitet sich in Windeseile und die Borkumer Zeitschrift Zeitenwende gießt mit einem reißerischen Artikel weiteres Öl ins Feuer. Bald haben die beiden Inselpolizisten Hansen und Jepsen alle Hände voll zu tun, um Bjarne in der aufgeheizten Stimmung zu schützen.

Als Anita Vogts, die den Zeitungsartikel geschrieben hat, auf Borkum tot aufgefunden wird, müssen sich die Polizisten fragen, ob sie die Situation nicht völlig falsch eingeschätzt haben und Bjarne doch ein Mörder ist …

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!