Cover von: Boston Run
Amazon Preis: 14,93 €
Bücher.de Preis: 19,95 €

Boston Run

Der Marathon-Thriller

Spielzeit: 

345 Minuten

Anzahl Discs: 

5

Verlag: 

ISBN-10: 

3941297090

ISBN-13: 

9783941297098

Erscheinungsdatum: 

01.09.2011

Preis: 

19,95 EUR
Schauplätze: 

Krimitags: 

Amazon Bestellnummer (ASIN): 3941297090
Beschreibung von KatrinN

Text von Amazon: Brian Harding war immer ein guter Sportler aber niemals ein herausragender! Der Boston Marathon ist erst sein zweiter Start über die 42-Kilometer-Distanz, doch Brian weiß, dass er heute gewinnen wird. Ein neues Dopingmittel verleiht seinem Körper ein Mehrfaches des normalen Leistungsvermögens. Die Substanz baut sich während des Laufs ab, so dass sie nach dem Überqueren der Ziellinie nicht mehr nachweisbar sein wird. Ein scheinbar perfekter Plan.
Weil die Formel dieses neuen Dopingmittels immens wertvoll ist, wartet außer der Siegprämie von 150.000 Dollar auch der Geheimdienst NSA auf Brian. NSA-Einsatzleiterin Rachel Parker weiß, dass sie an Brians Blut gelangen muss, bevor er auf die Zielgerade einbiegt. Die Jagd ist eröffnet.

Zum Hörbuch:
Ich hatte zuerst "New York Run" gelesen, die Fortsetzung von "Boston Run" und war somit einerseits sehr neugierig auf die Vorgeschichte, andererseits etwas skeptisch, ob es so im Nachhinein noch so spannend wäre.
Beim Hörbuch plötzlich die Charaktere mit einer Stimme vorgetragen zu bekommen (statt sich beim Lesen selbst ein Bild von ihnen zu machen), was etwas ungewohnt. Andererseits trägt Johannes Steck all die verschiedenen Personen so toll vor, dass die Story fast wie ein Film vor mir ablief! Toll!
Die Umsetzung als Hörbuch ist absolut grandios, Steck spricht die karrierewütige Geheimdienstlerin genauso überzeugend wie die beiden - super Idee! - Radiomoderatoren, die den Boston Marathon kommentieren und dem Leser / Hörer so das Geschehen aus einer weiteren Sicht darstellen. Sprachlich also einwandfrei, fast 6 Stunden größes Hörkino! Die Geschichte ist übrigens ungekürzt.

Zur Geschichte:
Die Idee, einen Marathon mittels Doping zu gewinnen, ist sicher schon manchem Spitzensportler gekommen, nicht aber einem Durchschnittsläufer. Und wohl auch keinem Thrillerautor... ;-) Die Kombination von Sport und Literatur passt jedenfalls sehr gut. Anfangs werden einige erklärende Grundlagen gelegt, doch schon bald nach dem Start des Marathons geht es richtig los: Eine kleine Geheimdiensttruppe macht Jagd auf den Übeltäter des Ganzen: Christopher Johnson. Und findet ihn. Doch dann geht die Jagd weiter... bis zum absolut überraschenden Ende. Die vielen Drehungen und Wendungen haben mir gut gefallen, und ich kann das Hörbuch (oder Buch oder Ebook) nur empfehlen.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!