Cover von: Brautstehlen
Amazon Preis: 12,00 €
Bücher.de Preis: 12,00 €

Brautstehlen

Der dritte Fall für Hauptkommissar Rod Killer. Allgäu-Franken-Krimi
Buch
Taschenbuch, 288 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3955511162

ISBN-13: 

9783955511166

Auflage: 

1 (19.10.2019)

Preis: 

12,00 EUR
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3955511162

Beschreibung von Bücher.de: 

Hauptkommissar Killer von der Bamberger Kripo heiratet. Wie es Tradition ist, wird die Braut während der Hochzeitsfeier im Mahrsbräu entführt. Killer muss jedoch feststellen, dass da jemand den Begriff »Brautstehlen« allzu wörtlich genommen hat: bald wird klar, dass es sich um eine Entführung mit kriminellem Hintergrund handelt. Während seine Bamberger Kollegen im Dunkeln tappen, handelt er gegen die Dienstanweisung und ermittelt auf eigene Faust.

Die Spur führt ins Allgäu, wo Killer im Hotel Weitblick nahe Marktoberdorf logiert. Hier verfolgt die Polizei einen Mordfall, der Killer sofort alarmiert: Eine tote Frau im Brautkleid wird auf dem sogenannten Engellandeplatz oberhalb von Marktoberdorf gefunden. Und dann findet Killer heraus, dass der Entführer und Mörder womöglich unter den Schauspielern ist, die im neuen Musical im Festspielhaus Füssen auftreten.

Welche Rolle spielen eine esoterisch angehauchte Zeugin aus Marktoberdorf, das Schlafzimmer von König Ludwig II. und die undurchsichtige Kastellanin von Schloss Neuschwanstein?

Franz-Josef Körner hat bislang zahlreiche historische Romane verfasst. Vor drei Jahren hat er eine Krimireihe begonnen, die in den ersten beiden Bänden vorwiegend in seiner Geburtsstadt Bamberg spielt. Seit nunmehr zweiundzwanzig Jahren lebt der Autor in Marktoberdorf und findet es an der Zeit, dass sein Hauptkommissar Killer, endlich auch einmal im wunderschönen Allgäuer Alpenvorland ermittelt.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!