Cover von: Brennender Schmerz
Amazon Preis: 22,99 €
Bücher.de Preis: 22,99 €

Brennender Schmerz

Kriminalroman
Buch
Taschenbuch, 632 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

375791855X

ISBN-13: 

9783757918552

Erscheinungsdatum: 

02.05.2023

Preis: 

22,99 EUR
Amazon-Bestseller-Rang: 1.164.792
Amazon Bestellnummer (ASIN): 375791855X

Beschreibung von Bücher.de: 

Du kannst dem Schmerz nicht entkommen …

Mitten in der Nacht erhält ein Mann eine Nachricht: Es ist das Video eines schockierenden Gewaltverbrechens, das nur wenige Stunden vorher passiert ist. Am nächsten Morgen wird eine junge Frau schwerstverletzt im Stadtpark aufgefunden.

Kriminalhauptkommissarin Marla Kasparek und ihr Team müssen den Täter finden, bevor er sein Werk vollenden oder ein weiteres Verbrechen begehen kann. Von der mysteriösen nächtlichen Nachricht und dem anonymen Empfänger ahnt Marla nichts. Doch dieser erhält weitere verstörende Botschaften, die ihn immer tiefer in das Geschehen hineinziehen. Ein Kampf gegen die Zeit beginnt …

BRENNENDER SCHMERZ ist ein packender Krimi für alle, die auf der Suche nach einer Geschichte voller unerwarteter Wendungen und einem Täter sind, der ein grausames Spiel treibt.

Kriminetz-Rezensionen

/ packend und fesselnder Krimi/ empfehlenswert

Die Autorin Sonja Wolfer war mir bisher nicht bekannt und da ich offen für neue Autorinnen und neue Krimis war habe ich mich beworben zumal der Titel außer gewöhnlich gewesen ist. Auch das Cover war toll und ansprechend. Und die Inhaltsangabe
Es war echt mega spannend so dass ich kaum meine Hände von diesem Buch lassen konnte. Ich habe mitgerätselt und mitgefiebert. Ein verloren gegangenes Handy ist die Ursache, es ist wirklich spannend geschrieben. Es gibt sehr viele Hinweise und Tipps, aber ich lag immer wie immer daneben, auf den wirklichen Täter bin ich natürlich nicht gekommen, ich kann nicht so viel darüber schreiben sonst müsste ich spoilern und das möchte ich nicht. Außer dass es mega spannend war und das Ende für mich sehr traurig geendet hatte.
Und ich die Autorin mir für alle Fälle notiert habe denn der Krimi war fast ein Triller. Perfekt genau meinen Geschmack getroffen

Du bist nicht mehr da, nur noch Trauer und Schmerz

"Der Tod ist nicht das Gegenteil des Lebens, sondern ein Teil davon." (Haruki Murakami)
Ein schreckliches Gewaltverbrechen muss ein Anrufer mitansehen, dem man diese Nachricht auf sein Handy geschickt hat. Die junge Frau dieses Verbrechens wird am nächsten Morgen schwer verletzt im Stadtpark aufgefunden. Marla Kasparek und ihr Team ermitteln in diesem Fall und müssen den Täter schnellstens finden, bevor er womöglich ein weiteres Mal zuschlägt. Von der dubiosen Handynachricht, so wie dem Empfänger, erfährt die Polizei vorerst nichts. Stattdessen gerät auch Marlas Ehemann und Vertrauenslehrer an einer Schule in den Fokus der Ermittler. Denn er ist mit einer der Letzten, der das Opfer lebend gesehen hat. Welches grausame Spiel der Täter, ungeachtet dessen wirklich verfolgt und was er noch tut, um an sein Ziel zu kommen, ahnt bis dahin noch niemand.

Meine Meinung:
Ein lockerer, flüssiger Schreibstil mit vielen spannenden Momenten erwartet mich bei diesem Kriminalfall. Allerdings muss ich sagen, dass dieses Buch mit über 600 Seiten zusätzlich einiges an Länge hat, die man an diversen Stellen durchaus hätte kürzen können. Zwar habe ich nie das Gefühl der Langeweile bei Lesen, weil der Plot einfach zu interessant ist. Allerdings gibt es mitunter doch einiges an Raum für Privates, ob bei den Ermittlern oder den Familien der Opfer. Was den Täter selbst und sein Motiv anbelangt, hatte ich wirklich bis zum Abschluss keine Ahnung und war dann doch sehr überrascht von der Auflösung. Der Handlung selbst ist sehr gut durchdacht, mit viel Raffinesse und psychologischem Geschick. Ebenso gut durchdacht sind die Charaktere, allen voran gefiel mir die Kommissarin Marla Kasparek sehr gut. Selbst als ihr Mann in den Verdacht gerät, bleibt sie relativ ruhig, gelassen und fokussiert auf ihren Fall. Dahingegen irritiert haben mich am Anfang eher die Zwischentöne des Täters, dies wurde jedoch im Laufe des Buches besser und für mich nachvollziehbarer. Dass selbst Marlas Mann in den Verdacht gerät, der Täter zu sein, macht alles nicht vorhersehbar und noch interessanter. Den dadurch kommt die Kommissarin in Gewissenskonflikte und muss sogar zwischenzeitlich von ihrem Fall abgezogen werden. Im Laufe der Geschichte kommt es immer wieder zu Wendungen und ausweglosen Situation, ehe man dem Täter auf die Schliche kommt und vor allem seine Motivation nachvollziehen kann. Wer also gerne bei Krimis miträtselt, der ist hier auf jeden Fall richtig. Wegen einiger unnötiger Längen gibt es 4 1/2 von 5 Sterne von mir.