Cover von: Die Bruderschaft Christi
Amazon Preis: 12,99 €
Bücher.de Preis: 9,95 €

Die Bruderschaft Christi

Thriller
Buch
Taschenbuch, 576 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3442472245

ISBN-13: 

9783442472246

Erscheinungsdatum: 

14.06.2010

Preis: 

9,95 EUR
Amazon-Bestseller-Rang: 736.239
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3442472245

Beschreibung von Bücher.de: 

Von der Jerusalemer Altstadt über Paris und den Vatikan bis in dunkle Klöster und einsame Alpentäler - fesselnde Handlung vor atmosphärischer Kulisse.

Nahe Jerusalem stößt ein Archäologenteam um Prof. Chaim Raful auf einen sensationellen Fund: Eine alte Grabstätte enthält Zeugnisse aus dem Leben Jesu, unter anderem mysteriöse Schriftrollen. Eine Entdeckung, so ahnt Raful, deren wahre Bedeutung das gesamte Fundament der modernen Kirche ins Wanken geraten lassen könnte. Fortan ist sein Leben und das seiner jungen Kollegen in größter Gefahr, und noch während der Archäologe die Schriftrollen endgültig zu enträtseln versucht, beginnt eine wilde Hetzjagd quer durch Europa ...

Ein brillant recherchierter, weltumspannender Kirchen- und Verschwörungsthriller.

Kriminetz-Rezensionen

Spannender Thriller

Bei Grabungen nach einer alten römischen Garnison in der Nähe des Löwentores an der Straße von Jericho nahe Jerusalem stoßen Professor Chaim Raful und sein Team von Archäologen auf einen sensationellen Fund. In einer alten Grabstätte finden sie Zeugnisse aus dem Leben Jesu. Professor Chaim interessiert sich ganz besonders für die entdeckten Schriftrollen.

Auch der Vatikan wird aufmerksam und die Archäologen geraten zunehmend in Gefahr.

Dieser historische Thriller von Ulrich Hefner fesselt den Leser von der ersten Seite bis zum Schluss. Wechselnde Handlungsorte und unterschiedliche Handlungsstränge sorgen für ein echtes Tempo in der Geschichte. Der Schreibstil ist flüssig und ansprechend. Auch die Protagonisten sind so gut beschrieben, dass die Personen lebendig werden.

Das Cover hat mich sofort angesprochen, eine Story um das Mysterium Jesus und die dadurch entstehenden Konflikte hat mich sehr interessiert. Zu lesen, wie sich die Fäden spinnen und die Hierarchien in der römisch-katholischen Kirche sowie das weitverzweigte Netz der internationalen religiösen Bruderschaften funktionieren, war faszinierend.

Die Zusammenhänge des Thrillers fügen sich sehr gut zusammen, der Spannungsbogen zieht sich durch das gesamte Buch. Ich habe das Buch ohne größere Unterbrechungen gelesen und empfehle es jedem Thrillerfan, der sich für geheime Bruderschaften interessiert. Ich gebe diesem Buch 5 Sterne.