Cover von: Die Buben vom Lehmweg
Amazon Preis: 34,20 €
Bücher.de Preis: 16,00 €

Die Buben vom Lehmweg

Eine brasilianische Kindheitserzählung
Buch
Broschiert, 343 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3862689557

ISBN-13: 

9783862689552

Auflage: 

2 (31.07.2012)

Preis: 

16,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3862689557

Beschreibung von Bücher.de: 

»Die Armen sind der Einsatz im Spiel um Reichtum und Macht«, meint der Autor. Pedro und Omar berichten, was in ihrem Ort, einer hoch verschuldeten brasilianischen Kleinstadt geschieht. Der Autor, selbst lange Zeit in Brasilien zu Hause, widmet sich dieser Welt der Ärmsten: Kinder die alte Menschen überfallen müssen, um selbst zu überleben; dort wo gekaperte Luxuswagen zum Zahlungsmittel für das südamerikanische Drogengeschäft werden, wo Kinderbanden selbst ausgewachsene Männer in Angst und Schrecken versetzen und wo tödliches Gift in die einzige Klosterschule gelangt. Um so mehr sind es Pedro und Omar, die trotz des eigenen Elends an ihrer unschuldigen Einstellung festhalten, mitten dort, wo Korruption und Gier dabei ist, die Welt der Kinder ihren eigenen Zwecken nutzbar zu machen.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!