Cover von: Das Calderon Imperium
Amazon Preis: 5,99 €
Bücher.de Preis: 21,50 €

Das Calderon Imperium

Roman
Buch
Gebundene Ausgabe, 384 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3552054901

ISBN-13: 

9783552054905

Erscheinungsdatum: 

08.02.2010
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 2.157.171
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3552054901

Beschreibung von Bücher.de: 

Bulgarien 1941: Dank eines genialen Plans gelingt es Jules Calderon, Industrieller und Jude, sein Firmenimperium vor der Enteignung durch den mit Hitler paktierenden Staat zu retten. Mit seinem Sohn, seinem Prokuristen und seinem Anwalt überschreibt er es einem anonymen internationalen Konsortium namens »Alternus«. Danach begeht er Selbstmord. An sein Vermögen kommen aber weder die Faschisten noch später die Kommunisten heran.

Ein halbes Jahrhundert später glaubt der bulgarische Geheimdienst, den Milliarden endlich auf der Spur zu sein.

Lea Cohen hat einen packenden Polit-Thriller über einen schier unglaublichen, aber authentischen Enteignungsversuch geschrieben.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!