Cover von: The Chain
Amazon Preis: EUR 14,99
Bücher.de Preis: EUR 14.99

The Chain

Durchbrichst du die Kette, stirbt dein Kind. Thriller
Buch
Broschiert, 352 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3426524856

ISBN-13: 

9783426524855

Erscheinungsdatum: 

02.09.2019

Preis: 

14,99 EUR
Schauplätze: 
USA
Amazon-Bestseller-Rang: 16.396
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3426524856

Beschreibung von Bücher.de: 

Ein Thriller, der mit unseren schlimmsten Ängsten spielt, bis zum letzten Atemzug: Stell dir vor, sie kidnappen dein Kind, um es zurückzubekommen, musst auch du ein Kind entführen ...

Was als ganz normaler Tag begann, wird zum Albtraum für die alleinerziehende Rachel, als ihre 13-jährige Tochter auf dem Weg zur Schule verschwindet. Die einzige Spur: Das Handy des Mädchens wird an der Bushaltestelle gefunden. Tatsächlich erhält Rachel kurz darauf einen Anruf von der Entführerin. Die Frau am Hörer - ebenfalls Mutter eines entführten Kindes - gibt sich als Kylies Kidnapperin zu erkennen. Sie ist Teil des perfiden Netzwerks »The Chain«. Und sie hat Rachel auserwählt, die Kette der Kindes-Entführungen weiterzuführen: Wenn Rachel ihr Kind lebend wiedersehen will, muss sie nicht nur binnen weniger Stunden das Lösegeld auftreiben - sie muss ihrerseits ein Kind entführen und dessen Eltern dazu bringen, dasselbe zu tun. Die Kette muss weitergehen ...

Höllischer Nervenkitzel aus den USA vom preisgekrönten Autor Adrian McKinty.

»›The Chain‹ gehört in die Liga der Weltklasse-Thriller à la ›Gone Girl‹ und ›Das Schweigen der Lämmer‹.« Don Winslow

Kriminetz-Rezensionen

Die KETTE

✿ Meine Meinung ✿
Sponsored by Technik-Apfel? Könnte man fast denken, denn so oft wie hier, wurde mir noch nie eine Werbung unter die Nase gerieben. Cover, Klappentext und die doch umfangreiche Medienpräsenz haben mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Der Plot klang spannend und ungewöhnlich, aber was dann am Ende auf 352 Seiten bei herumkam war sehr enttäuschend. Klischee-Spielerei ohne Ende. Die Personen waren mir alle nicht sehr nah und extrem unglaubwürdig. Die große Wendung zum Schluss war alles andere als spannend, sondern einfach fragwürdig und nicht überzeugend. Leider ein Thriller, der mehr versprach, als er letztendlich halten konnte.

✿ Mein Fazit ✿
»›The Chain‹ gehört in die Liga der Weltklasse-Thriller à la ›Gone Girl‹ und ›Das Schweigen der Lämmer‹.« Don Winslow (Quelle: Amazon.de)

Keine Ahnung welches Buch Don Winslow gelesen hat, aber meiner Meinung nach, kann es nicht »The Chain« gewesen sein. Gehypt? Ja! Berechtigt? Nein!