Amazon Preis: 5,90 €
Bücher.de Preis: 9,90 €

Chiemsee-Cowboys

Der zweite Fall für Kommissar Stocker. Oberbayern Krimi
Buch
Broschiert, 223 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3954511975

ISBN-13: 

9783954511976

Erscheinungsdatum: 

26.09.2013

Preis: 

9,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 250.379
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3954511975

Beschreibung von Bücher.de: 

Am beschaulichen Chiemsee geschehen kaltblütige Verbrechen: Zwei Promi-Wirte von der Fraueninsel werden tot aufgefunden, ein verdeckter Ermittler des bayrischen LKA wird in die Luft gesprengt. Kommissar Stocker und sein Team nehmen die Ermittlungen auf und landen schnell im Fadenkreuz diverser Gegenspieler. Als auch noch ein alter Freund von der Münchner Kripo um Amtshilfe bittet und ein Ex-BND-Mann ins Spiel kommt, erkennt Stocker, dass nichts so ist, wie es scheint.

Kriminetz-Rezensionen

Mord und Totschlag am Chiemsee

Am Chiemsee passiert so einiges: Erst werden zwei Wirte tot im See gefunden, Mafiosi treiben ihr Unwesen.
Stocker und Zeno, zwei Hunde wie man in Bayern sagt, betreiben am schönen Chiemsee inzwischen eine Musikkneipe. Doch durch ihrer beider Vorgeschichten bittet sie der Münchner Kripobeamte Zuckerhahn um mithilfe in diesem ganz besonderen Fall. Aber dies war noch nicht alles was am Chiemsee passiert, denn es taucht auch noch ein BND-Mann auf, der die ganze Sache so richtig aufmischt. Stocker und Zeno stecken bei allem mittendrin und hoffen nur noch, das sich alles bald aufklären wird.

Der Autor Heinz von Wilk hat mit diesem Buch den zweiten Teil des doch etwas anderen Ermittlerduos erzählt. Man könnte den Krimi auch als »Kulinarischer Krimi« betiteln, da es doch einige Rezepte im Laufe des Romans gibt, die man nachkochen kann.

Ich persönlich bin etwas hin und her gerissen von diesem Krimi: Einerseits hat mir der Krimi mit Mundart und viel Witz und auch das Kulinarische recht gut gefallen, aber auf der anderen Seite fand ich dann vieles doch zu sehr an den Haaren herbeigezogen und ja auch etwas lächerlich gemacht.

In diesem Zwiespalt steckte ich wirklich bis zur letzten Seite, da es irgendwie was anderes war und doch eben auch nicht meins. Wobei ich auch schon leichte Probleme hatte überhaupt in die Geschichte hinein zukommen und es wirklich einige Seiten gebraucht hat bis ich die Zusammenhänge verstanden habe.

Aber auch wenn ich nun gemeckert habe, waren doch alle im Krimi vorkommenden Figuren so beschrieben, dass man sich diese beim Lesen auch recht gut vorstellen konnte. Ebenso waren auch die verschiedenen Handlungsorte so detailreich erzählt, dass man sich alles gut vor Augen führen konnte.

Auch haben mir die Kapitelüberschriften gut gefallen, nur vielleicht hätte man auch ein Datum angeben können, so dass man als Leser auch die Dauer der Recherchen besser hätte nachvollziehen können.

Alles in allem hat mir der Krimi recht gut gefallen, und wer Comedy und Kochrezepte in einem Krimi gefällt, der wird auch diesen hier mögen.