Cover von: Chienbäse
Amazon Preis: 13,00 €
Bücher.de Preis: EUR 13.00

Chienbäse

Der dritte Fall für Samantha. Kriminalroman
Buch
Taschenbuch, 272 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3740811234

ISBN-13: 

9783740811235

Erscheinungsdatum: 

26.01.2021

Preis: 

13,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3740811234

Beschreibung von Bücher.de: 

Ein süffiger Kriminalroman um eine alte Schweizer Tradition.

Beim traditionellen Liestaler Chienbäse-Umzug wird ein Besenträger erschossen und ein Mann tot in seiner Altstadtwohnung aufgefunden. Einige Tage später verunglückt der Vater von Samanthas Freund Joel. Sein Auto wurde manipuliert - und die Polizei hält Joel für den Täter. Als er kurz darauf spurlos verschwindet, scheint sich dieser Verdacht zu erhärten.

Nur Samantha ist von der Unschuld ihres Freundes überzeugt. Sie macht sich auf die Suche nach ihm, die für sie lebensgefährlich werden soll …

Kriminetz-Rezensionen

Samantha kommt nicht zur Ruhe

Der Kenner dieser Serie wird einiges Bekannte wiederfinden und tatsächlich eine Fortsetzung erkennen. Der Neuling dieser Serie wird sich ohne Probleme einlesen können und schnell die Probleme der Protagonistin erkennen. 

Durch ihren bildhaften Schreibstil nimmt die Autorin ihre Leser mit in die Schweiz zu einem spektakulären Umzug. Man erlebt ihn nahezu hautnah und kann an manchen Stellen die Hitze des Feuers auf der Haut spüren. 

Aber auch die kriminalistische Ebene zeigt sich in den zwanzig Kapiteln spannend, wenngleich mir an manchen Stellen auch das gewisse Etwas gefehlt hat. Ich habe mich durchgängig gut unterhalten gefühlt und freue mich schon auf eine Fortsetzung.