Cover von: Der Clowncode
Amazon Preis: 16,00 €
Bücher.de Preis: 16,00 €

Der Clowncode

Kriminalroman
Buch
Taschenbuch, 434 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3991390213

ISBN-13: 

9783991390213

Auflage: 

1 (24.06.2022)

Preis: 

16,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 2.222.874
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3991390213

Beschreibung von Bücher.de: 

Der frisch verwitwete Sprachwissenschaftler und Uni-Professor Helmfried Held nimmt sich eine Auszeit und kehrt in seine Heimatstadt zurück. Mit dem Kauf einer alten Villa am Stadtrand von Graz stolpert er in eine zusehends mysteriöser werdende Familiengeschichte, rund um eine jüdische Unternehmerdynastie aus der Vorkriegszeit. Hauptmotivation für diesen Kauf sind seine romantisch-verklärten Jugenderinnerungen an die 1980 so unerwartet weggezogene Rebecca Wittmann, die in dieser Villa aufwuchs. Während er versucht, den Aufenthaltsort dieser entschwundenen Rebecca zu ermitteln, stößt er auf einen geheimnisvollen Code.

Man bekommt nach unspektakulärem Beginn eine immer schneller wechselnde Perspektive auf das Geschehen. An einem gewissen Punkt seiner Recherchen muss sich die Hauptfigur in der für ihn immer bedrohlicher werdenden Atmosphäre fragen, welchen Personen aus seinem Umfeld er noch trauen kann.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!