Amazon Preis: 17,00 €
Bücher.de Preis: 17,00 €

Der erste Fall für Commissario Luca Conti. Gardasee-Krimi

Gardasee-Krimi
Buch
Broschiert, 315 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3839202418

ISBN-13: 

9783839202418

Auflage: 

1 (13.07.2022)

Preis: 

17,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 200.933
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3839202418

Beschreibung von Bücher.de: 

Während einer morgendlichen Bootsfahrt zur Isola del Garda entdeckt eine Familie einen unter der Wasseroberfläche treibenden Körper. Offenbar handelt es sich bei dem Toten um einen Ranger aus Tignale, der im Naturpark Gardasena arbeitete.

Zur gleichen Zeit wird am Brenner ein Transporter kontrolliert, der illegal eine riesige Trüffelmenge nach München liefern soll.

Luca Conti, der gerade seinen letzten Lehrgang zum Kommissaranwärter absolviert, glaubt an eine Verbindung zwischen den Fällen und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln …

Kriminetz-Rezensionen

Ein toller Mix aus Spannung und Lokalkolorit

Ein super Urlaubsvergnügen, bei dem man bedauert, dass die gut 300 Seiten so fix weggelesen sind. Der Schreibstil des Autors ist spannend, informativ und doch amüsant, er trifft immer genau den richtigen Ton. Am schönsten ist die italienische Atmosphäre, die der Krimi vermittelt. Der Autor kennt sich aus! Absolut gute Unterhaltung. Freue mich schon auf den nächsten Fall!

Ein spannender Besuch am Lago di Garda

Walter und Claudia Schwarz wollen am Gardasee ihre Rosenhochzeit feiern. Bei der Überfahrt zur Isola del Garda entdeckt ihr Sohn Benni einen Mann, der tot im Wasser treibt. Warum musste der Ranger vom Naturpark Gardesana, Fabrizio Leone, 37, sterben?

Kommissarsanwärter Luca Conti, Neffe von Mauro Manchini, dem Leiter des Polizeikommissariats in Bardolino, trifft bei einer Razzia am Brenner auf einen Lieferwagen voller Trüffel, aber ohne Papiere. Die Spur, die er verfolgt bzw. der Lieferwagen führt ihn an den Starnberger See und nach München. Und es bleibt nicht bei dem einen Toten im See.

Ob und wie der Leichenfunde im Gardasee mit dem Trüffelschmuggel zusammenhängt, erklärt Autor Carlos Avila de Borba in diesem leichten, trotzdem spannenden Gardasee-Krimi. Mir war recht schnell klar, in welche Richtung die Ermittlungen hier gehen würden. Was mich aber beim Lesen keineswegs gestört hat, da es immer wieder Wendungen gibt, nach denen ich »meinen« Täter wieder laufen lassen musste.

Luca Conti dagegen stürzt sich mit eiserner Entschlossenheit in den Kampf um Gerechtigkeit und löst seinen ersten Fall gekonnt auf seine manchmal etwas ungestüme und unkonventionelle Weise geschickt auf. Die kleine Liebesgeschichte, die sich zwischen ihm und Antonella entwickelt, passt sich gut in die Gesamtgeschichte ein. Und sie lässt mich hoffen, dass ich noch mehr von dem jungen Mann lesen werde, der sich seines Berufswunsches nun sicher ist. Er hat großes Potential, wie ich finde.

Besonders gut gefallen mir die lebendigen Dialoge und Gespräche, bei denen ich Mäuschen spielen darf und die mich immer näher an die Auflösung des Falles bringen. Meinem Lesegeschmack kommt es auch sehr entgegen, dass der Autor ohne großes Blutvergießen auskommt.

Ich habe mich an den Orten rund um den Gardasee sehr wohlgefühlt. Bilder aus Verona, Bardolino, Malcesine und Tignale, die ich bald im Kopf habe, bringen das italienische Flair gut rüber. Dazu der Ausflug an den Starnberger See und nach München. Ein Umfeld, das mir sehr gut gefallen hat.

Dazu die vielen sehr unterschiedlichen, nicht immer sympathischen Menschen, mit denen ich es hier zu tun bekomme. Eine bunte Mischung quer durch unsere Gesellschaft. Dieses Gesamtpaket macht für mich diesen empfehlenswerten, spannenden Krimi aus.

Trüffelschmuggel am Gardasee

Luca Conti. Neffe von Commissario Mauro Manchini aus Bardolino, der gerade seinen letzten Lehrgang zum Kommissaranwärter absolviert, ermittelt auf eigene Faust an einem Trüffelschmuggel. Er entdeckt Zusammenhänge zu einem Mord, an dem sein Onkel ermittelt.

Eine Familie hatte im Gardasee eine Leiche entdeckt. Bei der Leiche handelt es sich um einen Ranger der Region.

Lucas Onkel, Commissario Mauro Manchini, übernimmt die Ermittlungen.

Luca folgt auf eigene Faust einem Transporter, da er glaubt, dass ein Zusammenhang zwischen dem Mord an dem Ranger und dem Trüffelschmuggel zu bestehen scheint …

Der Autor Carlos Ávila de Borba hat einen fließenden und spannenden Schreibstil. Bildhaft nimmt er den Leser mit an die schönen Orte am Gardasee.

Von Anfang bis Ende ist es spannend und es macht viel Spaß an der Seite von Luca und Commissario Mauro Manchini mitzuermitteln – sehr gerne 5 Sterne und noch mehr davon.