Cover von: Commissario Tasso treibt den Winter aus
Amazon Preis: 15,00 €
Bücher.de Preis: 15,00 €

Commissario Tasso treibt den Winter aus

Der dritte Fall für Commissario Aurelio Tasso. Kriminalroman
Buch
Broschiert, 336 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3785721218

ISBN-13: 

9783785721216

Auflage: 

1 (24.11.2023)

Preis: 

15,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 339.584
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3785721218

Beschreibung von Bücher.de: 

Klappernde Schnappviecher, köstlicher Traminer und eine Leiche beim Faschingsumzug.

Februar 1963: Aurelio Tasso besucht etwas widerwillig den Egetmann-Umzug in Tramin, bei dem traditionell der Winter ausgetrieben wird. Vor allem die großen hölzernen Schnappviecher fllößen Tasso Respekt ein.

Dann wird während des Umzugs ein junger Mann umgebracht. Die Zeugenbefragung gestaltet sich angesichts des alkoholisierten Zustands der Beteiligten jedoch als schwierig. Einig ist man sich nur, dass der Täter verkleidet war, aber als was, darüber gehen die Meinungen auseinander. Sogar ein Schnappvieh wird verdächtigt.

Mit Hilfe von Mara Oberhöller versucht Tasso tapfer, die vielen verschiedenen Fäden zu entwirren, aber er muss erst einige Knoten lösen, bevor er den Mörder findet.

Kriminetz-Rezensionen

Getrübte Faschingsfreude!

Im dritten Band der Reihe geht es um klappernde Schnappviecher, köstlicher Traminer und eine Leiche beim Faschingsumzug.

Commissario Aurelio Tasso ermittelt 1963 in Tramin in Südtirol. Er nimmt uns mit auf den traditionellen Egetmann-Umzug, der nur alle zwei Jahre veranstaltet wird und einer der ältesten Fastnachtsbräuche Tirols ist.

Allerdings wird hier die Freude recht schnell durch einen brutalen Mordfall getrübt. Tasso ermittelt mit Unterstützung seiner seine ehemaligen Praktikantin Mara Oberhöller. Keine leichte Aufgabe!

Was mir an diesem Buch besonders gefiel, war die Zeit, die zum großen Teil die Ermittlungsarbeit beeinflusst. Alles noch mehr oder weniger in Hand- und Laufarbeit, ohne die modernen Hilfsmittel der heutigen Zeit.

Die Autorin nimmt uns mit auf eine spannende Zeitreise und lässt diese Zeit wieder auferstehen. Ich fand es sehr aufregend und unterhaltsam!

Mir gefallen die Buchcover dieser Krimireihe, sie spiegeln den Zeitgeist perfekt wieder.