Cover von: Der Condottiere
Amazon Preis: 17,90 €
Bücher.de Preis: 17,90 €

Der Condottiere

Roman
Buch
Taschenbuch, 160 Seiten
Übersetzer: 

Mitwirkende: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3446243445

ISBN-13: 

9783446243446

Erscheinungsdatum: 

30.09.2013

Preis: 

17,90 EUR
Amazon-Bestseller-Rang: 381.397
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3446243445

Beschreibung von Bücher.de: 

Gaspard Winckler ist Fälscher und führt dank seiner Kunstfertigkeit ein komfortables Leben. Bis er eines Tages, scheinbar aus heiterem Himmel, seinem Auftraggeber Anatole Madera die Kehle durchschneidet und flieht. Was war geschehen? Zwölf Jahre lang hatte Gaspard geduldig die großen Meister kopiert. Der Condottiere von Antonello da Messina sollte sein Meisterstück werden, und an ihm ist er gescheitert. Erst dreißig Jahre nach Georges Perecs Tod ist das Manuskript dieses frühen Romans, der mit Elementen des Kriminalromans spielt, in Frankreich veröffentlicht worden. Er erzählt vom Durchbruch eines jungen Malers, der mit einem Gewaltakt der Nachahmung abschwört und den Schritt zu einem eigenständigen Werk wagt.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!