Cover von: Cool im Pool
Amazon Preis: 6,99 €
Bücher.de Preis: 10,99 €

Cool im Pool

Eine Ruhrpott-Krimödie mit Loretta Luchs
Buch
Broschiert, 302 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3770015266

ISBN-13: 

9783770015269

Auflage: 

1 (15.02.2016)

Preis: 

10,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 521.349
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3770015266

Beschreibung von Bücher.de: 

Loretta Luchs in ihrem neuen Fall: Eine geplatzte Hochzeit, ein schwuler Brautvater und mittendrin ein Toter im Pool. Die Revier-Kriminalistin wider Willen muss mit vollem Einsatz ran! Tiefschwarzer Humor trifft auf Ruhrpott-Chaos - eine Mischung, die ins Zwerchfell geht.

Kriminetz-Rezensionen

Fall 6 für Loretta Luchs

Loretta bekommt überraschend Besuch von ihrer Freundin Diana, die ganz spontan ihre Hochzeit platzen lassen hat. Aber natürlich ist das noch lange nicht alles, was passiert, denn auf einmal liegt ein toter im Pool und was hat das alles mit dem schwulen Brautvater zu tun? Loretta kann es einfach nicht lassen und beginnt, von ihren Freunden unterstützt, die Ermittlungen und ja, Kommissarin Küpper ist darüber gar nicht begeistert.
Also eine ganz normale Ruhrpott Krimödie.

Lotte Minck hat nun also Teil 6 um Loretta and Friends veröffentlicht. Als treue Leserin habe ich schon länger auf diesen Teil gewartet und ja, ich hatte mich schon darauf gefreut, endlich mit dem Lesen zu beginnen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, denn es waren zu Beginn alles bekannte Figuren, so dass man sich nicht erst noch an neue gewöhnen musste und man gut in den Lesefluss reinkam.

Die Autorin hat wie immer die Geschichte aus der Sicht von Loretta erzählt, aber auch die anderen Figuren kamen genügend zu Wort, sodass alles zusammen ein völlig rundes und stimmiges Bild ergab. Auch die Handlung was wie immer gut und klar aufgebaut und es fiel einem als Leser wirklich leicht, allem gut zu folgen und es nachzuvollziehen. Ich fand es auch gut, dass der Spannungsbogen wirklich bis zum Schluss erhalten war und man sich so seine Gedanken machen konnte wie wohl alles zusammenhängt und wer wohl der Täter war.

Das einzige, was mir nicht so ganz gefallen hat, war, dass der eigentliche Fall erst bei ca. 100 Seiten begann und dann in knapp 150 Seiten abgehandelt wurde und der Rest zwar unterhaltsames aber eben nur Geplänkel war. Wobei das nicht heißt, dass ich auch das nicht gerne gelesen habe.

Die Handlungsorte waren eigentlich alle durch die vorherigen Bücher bekannt und nur der „Tatort“ kam neu dazu und so hatte man sich gleich gut orientieren können und sich alles vor dem inneren Auge entstehen lassen können. Es waren auch alle Figuren des Romans, egal ob bekannte oder unbekannte, so detailliert beschrieben, so dass man sich diese während des Lesens gut vorstellen konnte.

Alles in allem hat mich die Krimödie wieder gut unterhalten auch wenn sie mich dieses Mal nicht zu 100% überzeugen konnte und deshalb habe ich einen Stern abgezogen und vergebe hier nur 4 von 5 Sternen.

Loretta Luchs im Dauereinsatz

Es hätte so schön sein können! Diana und Okko planen ihre Traumhochzeit und Loretta ist schwer involviert. Welches Brautkleid soll es sein, ein Sahnebaiser aus Seide, eine Tüllwolke für Prinzessinnen? Der Brautsalon ist eine Welt für sich, nicht unbedingt Lorettas Welt, aber für ihre Freundin tut sie alles.

Was für ein Entsetzen, als Diana plötzlich vor der Tür steht: betrunken, im dreckigen und zerrissenen Taum in Weiß und einem Taxifahrer im Schlepptau, der auf sein Geld beharrt.
Aber Loretta wäre nicht Loretta, wenn sie und ihre Freunde nicht bald die zündende Idee für die „Braut die sich nicht traut“ haben. Alles fast wieder im Lot, aber nicht ganz, wie der Titel schon verspricht, dümpelt Dirk, der neue Freund von Dianas spät geoutetem Vater, tot im Pool.
Jetzt wird das Drama zum Krimi und Loretta und ihre Truppe sorgen dafür, dass die Komödie nicht zu kurz kommt. Die Gagdichte ist wieder unglaublich hoch. Die Sprüche, die Lotte Minck ihren Heldinnen und Helden in den Mund legt, sind Spitze. Man könnte alle zitieren: „ Die Küpper brüllt ihm sonst die Locken aus der Frisur“ ist eine Drohung, die man nicht mehr steigern kann.

Was ist aber das Besondere an den Geschichten um Loretta Luchs: man beginnt sie zu lesen und ist Teil einer Familie, man gehört sofort zur Truppe und leidet, liebt und lacht mit. Was Jupp Stratmann im TV, ist Lotte Minck im Krimi – ein Botschafter für den Ruhrpott und die Eigenschaften, die man damit verbindet: Ein großes Herz auf dem rechten Fleck, eine große Klappe mit dem richtigen Spruch zur richtigen Zeit.

Eine rundum gelungene Unterhaltung mit Herz. Eines macht die Bücher von Lotte Minck unverwechselbar: die Cover Illustrationen von Ommo Wille. Wie ein Wimmelbild kann man es sich lange ansehen und immer wieder ein kleines Detail und eine kleine Geschichte darin entdecken. ☺☺☺