Cover von: Corona 2.0
Amazon Preis: 8,99 €
Bücher.de Preis: 8,99 €

Corona 2.0

Und keiner wird Dir glauben. Thriller
Buch
Taschenbuch, 202 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3752685948

ISBN-13: 

9783752685947

Auflage: 

1 (27.11.2020)

Preis: 

8,99 EUR
Amazon-Bestseller-Rang: 1.267.954
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3752685948

Beschreibung von Bücher.de: 

Corona 2.0 – das Virus, das die Welt verändert. Im Herbst 2020 verspricht mitten in der zweiten Corona-Welle ein Impfstoff Hoffnung. Journalist Christian Wegner stößt bei Recherchen auf tödliche Nebenwirkungen. Damit schafft er sich Feinde, die keine Skrupel kennen und eine Veröffentlichung seiner Berichterstattung um jeden Preis verhindern wollen. Bald befindet sich Christian in höchster Gefahr – und das ist erst der Anfang …

Kriminetz-Rezensionen

Corona 2,0: Und keiner wird Dir glauben

 Ich bin von diesem Buch fasziniert und zugleich auch schockiert. Es beginnt mit einer Party von jungen Leuten, die trotz Corona Fete machen.

In Deutschland ist die zweite Coronawelle ausgebrochen, aber inzwischen ist erfolgreich ein Impfstoff auf dem Markt. Der Journalist soll über diesen Impfstoff einen umfangreichen Bericht schreiben. Aber im Zuge seiner Recherchen stößt er auf einige Ungereimtheiten. Dann hat er ein Interview mit dem Verschwörungstheoretiker Wahu, der ihm überaus brisante Fakten über die Herstellerfirma Vaccu Tec zukommen lässt. Christian zögert noch, mit diesen Informationen an die Öffentlichkeit zu gehen.

Es sterben Menschen, obwohl sie die Impfung erhalten haben. Dann überschlagen sich die Ereignisse und in Deutschland bricht der Notstand aus.

Das Buch ist sehr harter Tobak. Man fragt sich, warum wusste der Autor schon einige Gegebenheiten im Frühjahr, die jetzt bei uns im Winter aufgetreten sind? 

Alles ist derart authentisch geschrieben, so dass man momentan vergisst, einen Thriller zu lesen. Mich hat die Lektüre sehr nachdenklich gemacht und ich muss auch sagen, ein gewisses Angstlevel erzeugt. Man liest die 200 Seiten in einem Rutsch, fesselnd, spannend und interessant. 

Das dunkle Cover strahlt Düsternis aus, die Person mit dem Mundschutz mach auf das Problem aufmerksam. Ein Thriller, der in die heutige Zeit passt.