Amazon Preis: 9,99 €
Bücher.de Preis: EUR 9.99

CREE

Die Weissagung. Over & Out. Thriller
Buch
Taschenbuch, 316 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

375190429

ISBN-13: 

3751904292

Auflage: 

2 (01.09.2020)

Preis: 

9,99 EUR

Krimitags: 

Amazon Bestellnummer (ASIN): 3751904298
Beschreibung von SeeWo

Virus-Alarm und Klima-Katastrophe. Der neue Kellermann-Krimi schockt im Doppelpack.

In der Nähe von Köln wird ein junger Öko-Aktivist brutal hingerichtet. Was wollen die Auftraggeber des Killers vertuschen? Fast zeitgleich gerät im Eis der Antarktis eine todbringende Virus-Variante außer Kontrolle. Folglich jettet die Geschichte schnell zwischen verschiedenen Handlungssträngen hin und her.

Der Recherche-Junkie Markus Manx, Journalist aus Frankfurt, und die Hackerin Lena, inzwischen für die Bundesregierung aktiv, stehen permanent im imaginären Zielfernrohr des international agierenden Aktivisten-Mörders. Beide müssen sich durch ein heikles Fragendickicht kämpfen: Gibt es einen Zusammenhang mit der Ermordung des Schweizer Klimaforschers, der den hochbrisanten »Pandora-Report« verfasst hat? Wer zieht im Hintergrund die Fäden und mit welchen Motiven? Was hat der dubiose Dortmunder Schrotthändler Marius Kaczynski mit der ganzen Sache zu tun? Und am Ende: Wird es den beiden rechtzeitig gelingen, das vom russischen Militär entwickelte Anti-Virus-Serum aufzuspüren und aus dem Land zu schmuggeln? Viel Zeit bleibt ihnen nicht, denn durch ihre Recherchen haben sie sich nach ganz oben auf die Liste der bedrohten Arten katapultiert.

Die lebendige Klammer zwischen den Erzählsträngen ist ein gewisser Alexej. Seine bevorzugten Utensilien für den Abtransport seiner Opfer ins Jenseits: Messer, Gewehr oder auch mal ein Sprengstoffattentat. Er arbeitet undercover für einen hochrangigen US-Militär, und seine Beweggründe bleiben bis zum Schluss im Dunkeln.

Auch der dritte Kellermann-Krimi besticht durch Realitätsnähe, Spannung und erzählerische Dichte!

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!