Cover von: Dahin wie fallendes Laub
Amazon Preis: 2,41 €
Bücher.de Preis: 12,80 €

Dahin wie fallendes Laub

Mönchengladbach-Krimi
Buch
Broschiert, 280 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3898415902

ISBN-13: 

9783898415903

Auflage: 

1 (01.11.2011)

Preis: 

12,80 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 2.726.777
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3898415902

Beschreibung von Bücher.de: 

Der Mineraloge Martin Frank macht 1970 erneut Urlaub in seiner Heimat Rheindalen bei Mönchengladbach. War sein letzter Besuch dort vom Fund einer Leiche an den Bahngleisen bei Ellinghoven überschattet, hofft er nun auf ein wenig Erholung. Doch er hat sich zu früh gefreut. Während einer seiner geliebten Wandertouren hört er Schüsse aus dem Hardter Wald und begegnet kurz darauf einem verdächtigen Radfahrer. Als er nachsieht, woher die Schüsse kamen, findet er erneut einen Toten. Wie auch zwei Jahre zuvor unterstützt Martin seinen Jugendfreund, Kommissar Robert Meister, und die Polizei auf seine nachdenkliche Weise. Meisters Ermittlungen führen derweil in die Welt der Immobilienhändler und der Gastronomie. Dort häufen sich Rivalitäten zwischen deutschen und ausländischen Gastwirten, auch die Mafia hat sich in diese Kreise eingeschlichen. Meister kommt einem Schutzgelderpresserring gefährlich nahe. Doch auch Martin Frank droht Gefahr, als ihm einfällt, an wen ihn der Radfahrer erinnert. Beim Herbstball, einem beliebten gesellschaftlichen Ereignis in Mönchengladbach, kommt es zum Showdown ...

Nach Tödlich war die Maiennacht lässt der neue Mönchengladbach-Krimi von Reiner Welters die siebziger Jahre wieder aufleben.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!