Cover von: Danowski: Sturmkehre
Amazon Preis: 18,00 €
Bücher.de Preis: 18,00 €

Danowski: Sturmkehre

Der siebte Fall für Hauptkommissar Adam Danowski. Kriminalroman
Buch
Broschiert, 304 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3499012405

ISBN-13: 

9783499012402

Auflage: 

1 (13.02.2024)

Preis: 

18,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 175.470
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3499012405

Beschreibung von Bücher.de: 

Danowskis letzter Fall – eine Ermittlung, die ihn ans Ende der Welt bringt. Und darüber hinaus.

»Dieser Ermittler hat so viel Gefühl, dass es einem beinahe wehtut – Adam Danowski ist eine herausragende Figur im Krimi-Dschungel.« Bernhard Aichner

Hauptkommissar Adam Danowski ist geliefert, seine Lage ist so bescheiden wie noch nie. Eigentlich hat seine Abteilung einen Erfolg zu verzeichnen: Der Fleetmörder ist gefasst, ein Serientäter, der seine Leichen Anfang der 1990er-Jahre in den Hamburger Alsterfleeten versteckt hat. Ein fulminanter Ermittlungsdurchbruch. Aber sein Chef sitzt Danowski im Nacken: Kienbaum, scharf auf den Posten als Polizeipräsident, will seine Cold-Case-Zahlen pushen. Und Danowski soll ihm helfen.

Es gibt einen Fall, der wunderbar ins Profil des Fleetmörders passen würde, findet Kienbaum. Eine Frau, in den Neunzigern verschwunden, nie aufgetaucht. Einen weiteren Mord könnte man diesem Täter doch sicher noch unterschieben.

Danowski hat keine Wahl, denn Kienbaum hat ihn in der Hand. Er weiß etwas, für das Danowski in den Knast gehen könnte. Es gibt nur eine Möglichkeit, Kienbaum loszuwerden: Danowski muss die verschwundene Frau finden.

Seine Suche führt ihn auf eine Insel, auf der ein einziges Haus steht. Und während Himmel und Meer im Sturm aufeinanderkrachen, steht Danowski vor der gefährlichsten Herausforderung seiner Polizei-Karriere …

Till Raethers Krimis sind etwas Besonderes: Seine Erzählstimme ist außergewöhnlich, seine Charaktere eigenwillig, seine Beobachtungen überraschend wahr.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!