Image of Dante - Schattenspiel: Kriminalroman
Amazon Preis: EUR 6,99

Dante - Schattenspiel

Buch
Taschenbuch, 168 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3943764664

ISBN-13: 

9783943764666

Auflage: 

1 (30.04.2016)

Preis: 

6,90 EUR
Schauplätze: 

Krimitags: 

Amazon-Bestseller-Rang: 2.184.921
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3943764664
Kurzbeschreibung Amazon: 

Udo Walls ist Kriminalbeamter in Andernach. Überstunden, eine marode Ehe und finanzielle Probleme machen sein Leben zur Hölle. Er wird zu einem Mordfall in der SM Schwulen-Szene gerufen und hilft Dante, dem Bruder eines türkischen Drogenbosses, aus der Patsche. Mit dieser Aktion fangen Udos Probleme erst so richtig an. Er gerät in einen Strudel, der ihn immer tiefer ins Geschehen zieht und ihm letztendlich zeigt, wo er wirklich steht. Dante - Schattenspiel ist Pat McCraws erster Krimi. Er ist für homophobe Leser nicht geeignet.

Kriminetz-Rezensionen

Ein interessantes Krimi-Debüt

In diesem recht kurzen Krimi bekommen wir es mit zwei, auf den ersten Blick, höchst unterschiedlichen Männern zu tun. Der eine, Udo Walls, ein frustrierter Kripobeamter und der andere Dante, der Bruder eines Unterweltbosses. Doch beiden gemeinsam ist, dass sie ihr bisheriges Leben hinter sich lassen wollen.

Dante, weil er als schwuler Muslim, der nicht einmal zum Schein eine Ehe mit einer Frau eingehen will, keinen leichten Stand in seiner Familie hat. Dante ist feinsinnig und malt, auch wenn er sich im SM-Milieu herumtreibt. Und genau dort trifft er auf Udo, der zu einem Mordfall in einer Lagerhalle gerufen wird. Genau dort, wo man auch Dante nackt, verletzt und gefesselt (im wahrsten Sinn des Wortes) hängen ließ.

Was sich aus dieser zufälligen Bekanntschaft entwickelt, lest bitte selbst. Der Autorin ist ein spannender Krimi mit vielen interessanten Charakteren gelungen.
Eine Fortsetzung ist auch geplant.