Cover von: Death Call. Er bringt den Tod
Amazon Preis: EUR 10,99
Bücher.de Preis: EUR 10.99

Death Call. Er bringt den Tod

Der achte Hunter-und-Garcia-Thriller
Buch
Taschenbuch, 480 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3548289525

ISBN-13: 

9783548289526

Erscheinungsdatum: 

11.08.2017

Preis: 

10,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 6.879
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3548289525

Beschreibung von Bücher.de: 

Tanya Kaitlin freut sich auf einen entspannten Abend. Plötzlich klingelt ihr Handy, ein Videoanruf von ihrer besten Freundin. Tanya nimmt den Anruf an und der Alptraum beginnt: Ihre Freundin ist gefesselt und geknebelt. Tanya hat eine Chance, die Freundin zu retten, hört sie von einer tiefen, unheimlichen Stimme. Sie muss nur zwei Fragen richtig beantworten. Sie scheitert - und ihre Freundin wird vor ihren Augen brutal ermordet. Profiler Robert Hunter und sein Partner Garcia haben einen neuen Fall: ein Serienmörder, der seinen Opfern in den sozialen Medien auflauert. Er studiert ihre Fehler und nutzt sie für sein perfides Spiel. Und das hat gerade erst begonnen ...

Kriminetz-Rezensionen

Jetzt weiß ich wieder, warum ich Videoanrufe nicht leiden kann …

Wie immer geht es auch in "Death Call – Er bringt den Tod" ziemlich hart zur Sache. Wobei – vielleicht bin ich ja auch schon ziemlich abgestumpft – aber ich fand es gar nicht so brutal wie sonst. Es gab auch eigentlich gar nicht so viele Leichen. Trotzdem fand ich es wirklich sehr spannend und natürlich taten mir die Opfer leid.

Killer vs. Killer
Extrem spannend fand ich die Tatsache, dass der Video-Killer sich ausgerechnet die Frau eines Auftragskillers als Opfer ausgesucht hat. Ich finde aus dieser Konstellation hätte Chris Carter eigentlich mehr herausholen können :-) Aber auch so sorgt der ansonsten eher sehr heimlich und unauffällig agierende Auftragskiller für ordentlich Rumoren in der Unterwelt.

Showdown
Die Hintergründe der Tat kamen dieses Mal recht spät zur Sprache und ich fand sie zwar irgendwie nachvollziehbar, aber nicht so wirklich überzeugend. Dass Hunter sich beim Showdown dann mal wieder völlig unnötig in tödliche Gefahr begeben hat, trübt für mich aber das Ende so ein bisschen ein. Allerdings muntert mich das Ende nach dem Ende wieder auf :-)

Mein Fazit:
"Death Call – Er bringt den Tod" ist ein weiterer spannender Thriller mit dem Ermittler-Team Robert Hunter und Carlos Garcia. Wie gewohnt lösen sie auch diesen Fall mit Bravour und haben mir damit einige spannende Stunden beschert.