Wenn Du über einen Link auf dieser Website kaufst, unterstützt Du Kriminetz, da wir dann eine kleine Provision erhalten.

Deine größte Angst

Der vierte Fall für den Profiler Falk Hagedorn
Buch
Taschenbuch, 364 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3741304344

ISBN-13: 

9783741304347

Auflage: 

1 (29.08.2024)

Preis: 

14,99 € (bei Erscheinen)
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 711.389
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3741304344

Beschreibung: 

Die Weihnachtszeit ist alles andere als besinnlich in Konstanz: Die Besucher des Weihnachtsmarkts erwartet ein grauenvoller Anschlag. Ein Amokfahrer fährt in die Menge und lässt viele Tote zurück - und acht Überlebende.

Eigentlich wollte Falk Hagedorn sich von den Ermittlungen fernhalten. Doch der Trauma-Therapeut und ehemalige LKA-Fallermittler soll den Überlebenden helfen, das grausame Attentat zu verarbeiten. Aber er gelangt bei der Arbeit mit der Selbsthilfegruppe an seine Grenzen, denn ihn holt seine eigene Vergangenheit ein. Auch bei den Teilnehmern tun sich ungeahnte Abgründe auf. Und der Täter ist ihm näher, als Hagedorn denkt …

beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Kriminetz-Rezensionen

Der Teufel ist näher als du denkst.

Ein Amokfahrer rast über den Konstanzer Weihnachtsmarkt und hinterlässt eine Spur der Verwüstung, Tote und Verletzte.

Falk Hagedorn, Trauma-Therapeut und ehemalige LKA-Fallermittler, übernimmt die Betreuung einer Selbsthilfegruppe, an der acht Opfer teilnehmen.

Während die Polizei in alle Richtungen ermittelt, um den Serienkiller zu ermitteln und weitere Anschläge zu verhindern, versucht Hagedorn den Teilnehmern seiner Gruppe dabei zu helfen, das Attentat zu verarbeiten.
Allerdings gestaltet sich das anders als geplant.

Ich habe schon viele Thriller gelesen, aber selten war einer so intensiv wie dieser hier. Wer könnte sich besser in die Psyche der Charakter einfühlen, als ein echter Ermittler!? Beängstigend, verstörend, sehr real und brutal führt er durchs Buch. Nichts für schwache Nerven!

Seine Charaktere sind interessant und gehen teils auch etwas in die Tiefe, wobei der Hauptaugenmerk auf Hagedorn und dem Täter liegt.

Der vierte und wohl letzte Teil der "Fallanalytiker Falk Hagedorn"-Reihe war zwar für mich der erste Band, aber das tat dem Leseerlebnis keinen Abbruch. Auf jeden Fall werde ich mir die ersten drei auch noch besorgen.

Wer spannende, authentische Thriller mit Gänsehauteffekt mag, der ist hier genau richtig!

Das Attentat.

Der Autor und Kriminalhauptkommissar bringt es genau auf den Punkt! Schonungslos offen reißt er seine Leser mitten ins Geschehen, in den Abgrund der menschlicher Psyche und lässt sie kaum Luft holen.
Jede Menge emotionaler Momente, verstörend, erschreckend und manchmal auch freundschaftlich, reihen sich hier aneinander. Beim Lesen hat man das Gefühl daneben zu sitzen und alles hautnah mitzuerleben, was sehr spannend ist, aber auch angsteinflößend.

Die Figuren haben alle ihre individuellen Charaktere, was sie so authentisch macht. Hagedorn ist mir neben seinen Kollegen sehr sympathisch. Gerade auch wegen seiner Aktionen, Handlungsweise und Aussagen.
Der Täter, dessen Privatleben man in einigen Kapitel verfolgen kann, wurde sehr gut beschrieben und gibt ihm ein reales Gesicht. Er wird glaubhaft dargestellt und ist eine Zeitlang gut versteckt, bis er sich zu erkennen gibt.

Das war mein erstes Buch aus dieser Thriller-Reihe, das aber sofort mein Interesse an den ersten drei Teilen geweckt hat! Von mir gibt es glatte 5 Sterne!