Cover von: Die Detektivin
Amazon Preis: 4,99 €
Bücher.de Preis: 4,99 €

Die Detektivin

Kriminalroman aus der Reihe »Krimis zur Kriminalistik«

Seiten: 

450

Verlag: 

ISBN-10: 

3944177223

ISBN-13: 

9783944177229

Auflage: 

4 (16.02.2014)

Preis: 

4,99 EUR
Schauplätze: 

Krimitags: 

Amazon-Bestseller-Rang: 250.336
Amazon Bestellnummer (ASIN): B00HGYJDTM
Beschreibung von Nikola Hahn

Ein Kriminalroman aus der Reihe "Krimis zur Kriminalistik" / Vollständig überarbeitete Neuausgabe im eBook, 2014

ZUM BUCH
Frankfurt am Main, 1882: Glashaus nennen die Kinder die Orangerie, die Dr. Könitz seiner Frau vor vielen Jahren als Hochzeitsgeschenk erbauen ließ. Dass das imposante Gebäude nicht nur der Lieblingsplatz von Sophia Könitz ist, sondern ein schreckliches Geheimnis birgt, ahnt niemand, als nach einem fröhlichen Volksfest die fünfzehnjährige Dienstmagd Emilie verschwindet.
Während der preußische Kriminalkommissar Richard Biddling von einem Vermisstenfall ausgeht, ist Victoria, die Nichte von Dr. Könitz, die zum Entsetzen ihrer Mutter lieber Mordgeschichten von Edgar Allan Poe und Abhandlungen über Leichenerscheinungen liest, statt sich Klavierspiel und Stickarbeiten zu widmen, davon überzeugt, dass Emilie eines gewaltsamen Todes gestorben ist.
Als unter mysteriösen Umständen eine Frauenleiche aus dem Main geländet wird, führen die Spuren plötzlich in die Vergangenheit: Gibt es eine Verbindung zwischen der unbekannten Toten, dem verschwundenen Dienstmädchen und den grausamen Taten des »Stadtwaldwürgers«, der vor zehn Jahren in Frankfurt sein Unwesen trieb und niemals gefasst werden konnte? Warum weigern sich Dr. Könitz und seine Frau, über einen Unfall zu sprechen, den Victorias Schwester im Glashaus hatte? Und was sind das für geheimnisvolle Stimmen, die nachts im Garten zu hören sind?
Ein blutiger Fingerabdruck scheint auf die richtige Fährte zu führen, aber niemand außer Victoria erkennt, welche entsetzliche Geschichte diese Spur erzählt ...

KRIMIS ZUR KRIMINALISTIK
Die "Krimis zur Kriminalistik" der Kriminalkommissarin und Autorin Nikola Hahn verbinden eine spannende Krimihandlung mit akribisch recherchierter Gesellschaftsgeschichte und lassen die Anfänge und Entwicklung der Kriminalistik in Deutschland lebendig werden.

Bislang sind erschienen:
• Die Detektivin
• Die Farbe von Kristall, Teil 1
• Die Farbe von Kristall, Teil 2

Zur Reihe "Krimis zur Kriminalistik": www.thoni-verlag.eu/belletristik-poesie/krimis-zur-kriminalistik
Weitere Infos: www.thoni-verlag.com

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!