Amazon Preis: EUR 6,95

DOLLART-FUCK.DE

Ostfriesland-Krimi
Buch
Taschenbuch, 160 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3741228303

ISBN-13: 

9783741228308

Auflage: 

1 (27.06.2016)

Preis: 

6,95 EUR

Krimitags: 

Amazon-Bestseller-Rang: 1.233.150
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3741228303
Beschreibung von Dretzke

Moin Kriminetz-Aktivisten,

ich möchte hier meinen seit Ende Juni 2016 im Handel befindlichen ersten Krimi vorstellen. Es handelt sich um einen Regionalkrimi. Das setzt aber natürlich nicht irgendein (ostfriesisches) Insiderwissen voraus, damit Leser sich gut unterhalten fühlen. Das bisherige Feedback hat gezeigt, dass das Buch auch überregional super "funktioniert". Insiderwissen, über das Musiker verfügen, mag zusätzlich zwei oder drei lustige Anspielungen im Buch offenbaren. Aber auch hier wird nichts vorausgesetzt. Es gibt eine Homepage unter www.dollart-fuck.de mit weiteren Infos und 'nen bißchen Blues für Augen und Ohren.

Hier der Klappentext:
-------------------------------
»Privatdetektiv?« - »Das hier ist Leer in Ostfriesland, verschwundene Katzen bringt die Polizei zurück!« (Walter Hundertmark, Göttberg-Chef und Constanzes Vater)
Jo, Spitzname »Blueskohl«, frisch gebackener Privatermittler und professioneller Gitarrist, lässt nicht locker. In acht Wochen will er mit seinen Idolen aus dem Rock-Olymp gemeinsam auf der Bühne stehen. Doch zunächst taucht im Großen Meer bei Riepe eine Tote auf und wirbelt die Schicksale aller Beteiligten mächtig durcheinander.
Schnell wird klar, das Opfer hat sich vor zwei Jahren am Dollart, am sogenannten Schweinchenstrand, das Taschengeld aufgebessert. Ist die junge Frau ihrem Mörder im Internet auf dollart-fuck.de begegnet?
In seinem ersten Fall gibt Jo gleich mal ordentlich Gas und muss am Ende doch erkennen, dass er als Schnüffler noch ganz am Anfang steht....

Und abschließend ein paar Worte zu mir:
------------------------------------------------------------
Ich bin Jahrgang 1969 und lebe im Landkreis Leer in Ostfriesland. Beruflich bin ich Inhaber eines kleinen Ladens für Gitarren und Zubehör. Außerdem hübsche ich professionell alte Möbel wieder auf. Ich spiele in der Freizeit begeistert Gitarre, fahre Motorrad und segle so ein bißchen auf dem Binnensee, der auch im Roman als Leichenfundort eine wichtige Rolle spielt.

Viele Grüße aus Ostfriesland, Rainer.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!