Cover von: Dornen in meiner Haut
Amazon Preis: 19,90 €
Bücher.de Preis: 19,90 €

Dornen in meiner Haut

Thriller
Buch
Gebundene Ausgabe, 250 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3990740288

ISBN-13: 

9783990740286

Auflage: 

1 (01.10.2018)

Preis: 

19,90 EUR
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3990740288

Beschreibung von Bücher.de: 

Im Zuge ihrer Liebesdienste spioniert Ina die Häuser reicher Freier aus und ermöglicht so ihrem Geliebten den gefahrlosen Zutritt.

Doch als dieser in die Villa des egozentrischen Maximilian Wolf eindringt, wird er von einem Unbekannten betäubt. Plötzlich nehmen die Geschehnisse eine unvorhergesehene Wendung.

Chefinspektor Paul Steininger, der mit dem Mordfall beauftragt wird, vermutet anfänglich einen Akt der Ostmafia als Hintergrund. Zwischen ihm und seiner Assistentin Moni vermischen sich nach und nach beru iche und private Interessen. Immer mehr kämpft er nicht nur gegen unbekannte Drahtzieher, sondern auch mit seinem Gewissen und seinen Werten.

Kriminetz-Rezensionen

Die Fratze des Todes

»Dornen in meiner Haut« hat mich innerhalb von einem Tag sehr gut unterhalten. Meine Ungeduld und die gespannte Erwartung haben mich förmlich durch die 216 Seiten getrieben, in jedem Kapitel passiert etwas und dadurch wurde ich zum weiterlesen verführt. Allein der Prolog ist schon so grausam und nichts für schwache Nerven, aber er verspricht eine Story, ganz nach meinem Geschmack. Man muss sich auf Grausamkeiten gefasst machen, egal ob es im menschlichen Umgang ist, oder wenn Morde und Folterungen beschrieben werden. Hier nimmt der Autor kein Blatt vor den Mund, sondern lässt mich als Leserin gefesselt dabei zusehen und sprachlos zurück. Das Ende war für mich sehr überraschend und ich habe mich mit offen stehendem Mund dabei erwischt, dass ich diese Person so gar nicht auf meinem inneren Radar hatte.

Ein Teil der Geschichte spielt sich im Rotlichtmilieu ab und der andere Teil im Leben des versnobten, koksenden und sich unwiderstehlich haltenden Investmentberaters Maximilian Wolf. Er nimmt sich, was er will, koste es, was es wolle. Den hatte ich ja nach den ersten Zeilen schon sehr negativ im Auge, ein ekliger Typ wie er im Buche steht. Wenn man nach kurzer Zeit einen Charakter schon so genau einordnen kann, dann hat der Autor die Beschreibungen hervorragend hinbekommen. Auf der anderen Seite des Milieus ist man ganz nah an Irina Puschkova dran. Sie kommt aus einem Dorf in der Ukraine, träumt von der westlichen Welt und lässt sich von einem falschen Berufsversprechen nach Deutschland locken. Als sie zu den dubiosen Vermittlern in einen abgewrackten Bus steigt, möchte mal am liebsten kreischen, nein Mädchen mach das nicht, wer weiß, wo Du enden wirst. Eine Weile habe ich als gerätselt, auf welchen gemeinsamen Nenner die Personen der Story wohl kommen werden und wie die Verbindungen untereinander zu verstehen sind, aber alles klärt sich logisch auf und konnte mich vollends überzeugen.

Zum Schreibstil kann ich sagen: Der ist kurz und knackig, klar, schnörkellos und immer genau auf den Punkt.

Das Buch hat alles, was einen guten Thriller für mich ausmacht und ich könnte mir vorstellen, das eine Verfilmung der Knaller wäre, da viele Facetten des Lebens eingebaut wurden.

Sehr gelungener Thriller

Chefinspektor Paul Steininger und seine Assistentin Moni werden an den Tatort eines grausigen Verbrechens gerufen. Ein Mann wurde im Keller einer luxuriösen Villa zu Tode gefoltert. Neben dem Opfer liegt der bewusstlose Besitzer des Hauses, der sich an nichts erinnern kann. Die Ermittlungen kommen zunächst nur sehr schleppend voran. Wer hat das Opfer so sehr gehasst, das ihn eine solche Tortur hat erleiden lassen? Die Spuren führen Paul Steiniger in das Rotlicht-Milieu und die Situation spitzt sich zunehmend zu ...

Dem Autor Gunther Polnizky ist mit »Dornen in meiner Haut« aus meiner Sicht ein rasanter Thriller gelungen. Er erzählt die Geschichte in einem sehr lebendigen und temperamentvollen Schreibstil, der mich schnell in den Bann ziehen konnte. Zusätzlich arbeitet Polnizky mit vielen kurzen Kapiteln, deren jeweilige Perspektivwechsel das Tempo des Buches noch einmal weiter erhöhen. Der Spannungsbogen wird direkt im Prolog mit dem grausamen Tod des ersten Opfers aufgebaut und durch die kurzweilige und authentische Schilderung der Ermittlungen und den Reaktionen der Protagonisten im Umfeld des Toten auf einem hohen Niveau gehalten. Es entwickelt sich eine clever konzipierte Geschichte, die in die Tiefen einer Welt voller Maßlosigkeit und Menschenverachtung abtaucht und mich am Ende mit einer raffinierten Auflösung überraschen konnte. Die Charaktere der beiden Ermittler werden interessant beschrieben, so dass es Spaß macht ihnen bei ihren Ermittlungen über die Schulter zu schauen.

Ein für mich wirklich gelungener Thriller, der mir einige spannende Stunden bescherte und auf einen Nachfolger hoffen lässt. Ich empfehle das Buch daher sehr gerne weiter und bewerte es mit den vollen fünf von fünf Sternen.