Amazon Preis: 3,99 €
Bücher.de Preis: 3,99 €

Das Double des Bankiers

Kriminalroman

Seiten: 

172

Verlag: 

ISBN-10: 

3957641233

ISBN-13: 

9783957641236

Auflage: 

1 (29.08.2014)

Preis: 

3,99 EUR
Schauplätze: 

Krimitags: 

Amazon-Bestseller-Rang: 458.889
Amazon Bestellnummer (ASIN): B07KDZMB4D
Beschreibung von Rena Larf

Konrad Schackstedt braucht dringend Geld und sein Freund, der Bankier Christian Lapaczinsky, soll ihm einen Kredit besorgen. Dieser verstirbt aber ganz plötzlich – was nun? Ein Doppelgänger muss her! Der Schauspieler Enver Volle übernimmt die Aufgabe und das Geschehen nimmt seinen Lauf…

Ein Krimi mit viel Berliner Lokalkolorit, witzig und spannend, mit vielen verblüffenden Wendungen und einem überraschenden Ende.

Über den Autor und weitere Mitwirkende
Der 1938 in Berlin geborene Soziologe Prof. Horst Bosetzky veröffentlicht auch unter dem Pseydonym -ky seine Hörspiele, Drehbücher und berühmten Kriminalromane. Mit der für ihn typischen Mischung aus Action, unaufdringlicher Milieustudie und scharfer Figurenpsychologie ist es -ky gelungen, den deutschen Kriminalroman aus der Abhängigkeit der angelsächsischen Vorbilder zu befreien. 1991 wurde -ky zum Vorsitzenden der Krimiautorenvereinigung DAS SYNDIKAT gewählt, die ihm für seine Verdienste um den deutschen Kriminalroman 1992 den "Ehrenglauser" verlieh. -ky ist das Pseudonym, unter dem der 1938 in Berlin geborene Soziologe Prof. Horst Bosetzky seine Hörspiele, Drehbücher und berühmten Kriminalromane veröffentlicht. Mit der für ihn typischen Mischung aus Action, unaufdringlicher Milieustudie und scharfer Figurenpsychologie ist es -ky gelungen, den deutschen Kriminalroman aus der Abhängigkeit der angelsächsischen Vorbilder zu befreien. 1991 wurde -ky zum Vorsitzenden der Krimiautorenvereinigung "Das Syndikat" gewählt, die ihm für seine Verdienste um den deutschen Kriminalroman 1992 den "Ehrenglauser" verlieh.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!