Amazon Preis: 18,00 €
Bücher.de Preis: 17,00 €

Die drei ??? und der dreiäugige Totenkopf

Graphic Novel
Buch
Taschenbuch, 128 Seiten

Mitwirkende: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3440141233

ISBN-13: 

9783440141236

Auflage: 

1 (08.09.2015)

Preis: 

17,00 EUR
Amazon-Bestseller-Rang: 146.716
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3440141233

Beschreibung von Bücher.de: 

Ein Buch, das auch eingefleischte Fans überraschen wird, ist der erste Fall der drei Detektive aus Rocky Beach, der tatsächlich als Graphic Novel erscheint! Endlich bekommt man zu sehen, wie Peter und Bob sich bedeutende Blicke zuwerfen, wenn Justus sich nicht von einer heißen Spur abbringen lässt - oder besonders geschwollen daherredet. Endlich sehen wir unsere liebsten Orte. Ein wunderbarer Auftakt für noch hoffentlich viele weitere Graphic Novels. (Norsin Tancik, Marketing-Managerin, München. In: Bücher-Medien-Magazin HITS für KIDS, Print-Ausgabe 45/2015)

Kriminetz-Rezensionen

Die drei ??? mal anders

Der Horror-Regisseur James Kushing hat einen Auftrag für die drei ???. Denn eines Morgens erwacht er mit einer Tätowierung eines Totenkopfes auf dem Arm. Alles hängt mit den Dreharbeiten eines Filmes von vor 10 Jahren zusammen, bei dem damals auf mysteriöse Weise ein wertvoller Smaragd spurlos verschwand. Justus, Peer und Bob machen sich gleich an die Ermittlung, nur ganz so einfach wie erwartet wird es wohl nicht werden.

Wer kennt die Geschichten um die drei ??? nicht? Ich glaube, fast jedes Kind oder jeder Jugendliche ist mit ihnen als Hörspiel oder als Buch groß geworden.

Nun gibt es also ein Buch als Graphic Novel - oder ganz einfach als Comic. Mit diesem Buch werden die etwas älteren Jugendlichen angesprochen, die vielleicht etwas aus dem Buchalter herausgewachsen sind.

Ich muss gestehen, dass ich schon seit Jahren kein Buch dieser Reihe mehr in der Hand hatte, aber dieses Buch hier hatte mich angesprochen und so war ich ganz gespannt, wie es wohl sein wird, und habe fast gleich, als ich es ausgepackt hatte, angefangen, zu lesen. Die Zeichnungen haben mich auch angesprochen und nun hat man also auch ein Bild zu den drei ??? - wie sie aussehen könnten.

Aber auch der Text war passend zu den jeweiligen Bildern verfasst. Gut, natürlich gibt es hier keine Beschreibungen, wie man es von einem Roman her kennt. Aber die Bilder zeigen dafür das, was sonst beschrieben wird. Man muss eben auch diese aufmerksam beim Lesen anschauen.

Der Spannungsbogen war auch bis zum Schluss erhalten, so dass man selbst überlegen konnte, wie es wohl gewesen sein könnte, und wer wohl der Täter hätte sein können. Diesen Ausgang der Geschichte hätte ich aber so nicht erwartet, was aber nicht heißt, dass es mir nicht gefallen hätte.

Teilweise fand ich manche Figuren wie die „Monster“ etwas sehr gruselig dargestellt, von daher würde ich es jetzt nicht gerade den jüngeren Lesern geben, sondern eher den etwas Älteren und natürlich den Erwachsenen.
Auch der Preis finde ich etwas happig und ich weiß nicht, ob man es für diesen Preis einfach mal so schnell kauft, oder es so doch mehr etwas für Anhänger und Sammler ist.

Alles in allem hat mir der „Comic“ gut gefallen und ich habe es auch sehr gerne gelesen und angeschaut.
Für das Buch vergebe ich allerdings nur 4 von 5 Sternen, da der Preis für mich persönlich etwas hoch ist.