Cover von: Der dritte Zwilling
Amazon Preis: 16,55 €
Bücher.de Preis: 9,99 €

Der dritte Zwilling

Roman
Buch
Taschenbuch, 542 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3404129423

ISBN-13: 

9783404129423

Erscheinungsdatum: 

27.04.1999

Preis: 

9,99 EUR
Amazon-Bestseller-Rang: 497.584
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3404129423

Beschreibung von Bücher.de: 

Dr. Jeannie Ferrami, eine junge, ehrgeizige Psychologieprofessorin trifft im Verlauf ihrer Forschungen auf zwei junge Männer, die sich in allem aufs Haar zu gleichen scheinen. Der eine, Steve Logan, ist ein Mann, den sie lieben könnte. Der andere sitzt als Mörder im Gefängnis. Da wird Steve eines schrecklichen Verbechens bezichtigt - und eindeutig als Täter identifiziert. Aber Steve schwört, daß es uschuldig ist. Gibt es noch einen dritten Zwilling?

Kriminetz-Rezensionen

Guter Thriller mit aktuellem Bezug

Psychologieprofessorin Dr. Jeannie Ferrami muss sich die Frage stellen: »Wurde ein Mann unschuldig verhaftet, weil er ein genetischer Zwilling (ein Klon) von einem gefährlichen Gewaltverbrecher ist?«

Können wir alle Klone haben, von denen wir nichts wissen und welche Folgen ergeben sich, wenn Menschen nicht mehr einzigartig sind? Als Jeannie Ferrami dem Geheimnis auf die Schliche kommen möchte, begibt sie sich in große Gefahr. Eine mächtige Organisation versucht, das Geheimnis zu bewahren und mit allen Mitteln zu verhindern, dass herauskommt, was verborgen bleiben soll.

Obgleich Ken Follet diesen Thriller bereits vor mehr als 20 Jahren veröffentlicht hat, besitzt die Thematik heute wie damals die gleiche Spannung. Nahezu jeder Mensch hat sich wahrscheinlich schon einmal gefragt, was wäre, wenn er einen Zwilling hätte. Doch was ist, wenn die Klone böse sind und das eigene Leben dadurch aus den Fugen gerät?

Was mir nicht so gefallen hat: Ein wenig Spannung geht verloren, da der Leser bereits durch den Titel weiß, dass es mehr als zwei Zwillinge geben wird. Doch dadurch wird der Roman auch für Einsteiger in das Thriller-Genre zu einer nicht ganz so schweren Lektüre.