Cover von: Dünenfeuer
Amazon Preis: 16,99 €
Bücher.de Preis: 9,99 €

Dünenfeuer

Der vierte Fall für Tjark Wolf und Femke Folkmer. Kriminalroman
Buch
Taschenbuch, 400 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3426518570

ISBN-13: 

9783426518571

Erscheinungsdatum: 

01.04.2016

Preis: 

9,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 155.050
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3426518570

Beschreibung von Bücher.de: 

Truck Robbery und Polizistenmorde an der winterlichen Nordseeküste - und ein Showdown auf dem überfrorenen Wattenmeer, zwischen mannshohen Eisblöcken bei einsetzender Flut ...

Die SOK um Femke Folkmer und Tjark Wolf folgt scheinbar unzusammenhängenden Spuren in ein Dickicht aus Korruption, Verrat und Mord und lässt den Leser von Puzzlestück zu Puzzlestück miträtseln. Schaurig-schöne Winterstimmung sorgt dabei für die richtige Atmosphäre.

Kriminetz-Rezensionen

... und wieder ein spannender Fall für die Fantastic Four

Vor dem Hintergrund einer winterlichen Atmosphäre werden Tjark Wolf und Femke Folkmer zu einem Crash auf der Autobahn mit etlichen Toten gerufen. Bei der ersten Recherche ergibt sich, dass er Unfall durch ein Wildschwein verursacht wurde, das fatalerweise in eine Gruppe Transporter gerannt ist. Diese hatten gerade einen sog. Truck Robbery beendet und waren mit ihrer Beute auf dem Rückzug. Beim Nachstellen der Situation bemerken Tjark und Femke aber, dass eine Person fehlen muss, denn sonst wäre dieser Coup nicht durchführbar gewesen. Als kurze Zeit später dann noch eine Leiche auftaucht wird klar, dass hier mehr dahinter stecken muss. Die Toten waren die Ausführenden und auf der untersten Stufe der Organisation. Die Ermittler begeben sich auf die Suche nach dem Mastermind.

Tjark Wolf lässt sein Trauma nicht los, dass er die Schuld am Tod seiner Mutter trägt. Er hatte ihr vor 25 Jahren eine Reise geschenkt und sie ist auf einem Fährschiff verunglückt. Er kann diese Tatsache einfach noch immer nicht hinnehmen und deshalb ist er mit der dänischen Polizistin Anne Madsen in Kontakt und sie ist ihm bei den Nachforschungen behilflich. Im Moment gewinnt sie in vielerlei Hinsicht äußerst brisante Erkenntnisse. Fred agiert als sein Partner.

Chefin Ceylan lassen die Gedanken zum Fall Bogeyman und ihrer schweren Verletzung nicht los. Bei dem vorliegenden Fall zickt sie sich mit der Chefin der Autobahnpolizei und die beiden stecken ihre Reviere ab.

Diese drei Stränge laufen parallel und am Ende führt sie der Autor gekonnt zusammen und der Fall wird geklärt.

Für mich stellt dieser 4. Band eine Steigerung des Autors dar. Ein solider Krimi mit einem spannenden Plot. Er liest sich von Anfang an fesselnd und die winterliche Atmosphäre ist für den Leser spürbar. Die Ermittler sind durchwegs sympathisch, authentisch, realistisch, ergänzen sich und arbeiten im Team. Die Hintergründe der Morde sind in der Geldgier samt Korruption zu suchen. Was noch offen bleibt, verrate ich hier nicht, aber es wird bestimmt im nächsten Band nochmals ein Thema werden.

Von mir eine Leseempfehlung! Ich bleibe den Fantastic Four treu und bin beim nächsten Fall wieder dabei!