Cover von: Dünenrache
Amazon Preis: 13,00 €
Bücher.de Preis: 11,00 €

Dünenrache

Der neunte Fall für Hauptkommissar Theo Krumme. Ein Nordsee-Krimi
Buch
Taschenbuch, 352 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3442493994

ISBN-13: 

9783442493999

Auflage: 

1 (22.03.2023)

Preis: 

11,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 168.690
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3442493994

Beschreibung von Bücher.de: 

In Husum genießt Kommissar Theo Krumme gerade die winterliche Ruhe an der Nordsee, als er in einem merkwürdigen Mordfall auf der Insel Sylt hinzugezogen wird. Der Maler Adrian Maurer steht unter Verdacht, seine Ehefrau umgebracht zu haben – doch von ihrer Leiche fehlt jede Spur, und der Künstler beteuert Krumme gegenüber vehement seine Unschuld. Sagt der Mann wirklich die Wahrheit? Oder ist er ein eiskalter Mörder?

In den Sylter Dünen stößt Krumme bald auf düstere Geheimnisse, die auch mit seiner eigenen Vergangenheit verbunden sind …

Kriminetz-Rezensionen

Krumme ermittelt wieder

In seinem neuen Fall zieht es Kommissar Theo Krumme auf die Insel Sylt. Ein exzentischer Maler soll seine Frau ermordet und ihre Leiche entsorgt haben. Viele Umstände wie die blutüberströmte Küche sprechen dafür, aber vom Opfer ist nichts zu sehen und der vermeintliche Täter beteuert seine Unschuld. Krumme kennt den Mann und hat keine guten Erinnerungen an ihn. Er stand beriets vor Jahren in einem anderen Fall unter Mordverdacht, aber auch hier konnte ihm nicht nachgewiesen werden, obwohl die Ermittler davon überzeugt waren, den Täter gefunden zu haben...

"Dünenrache" ist mittlerweile der neunte Band um den sympathischen und gemütlichen Ermittler Theo Krumme. Ich habe bereits einige seiner vorherigen Fälle gelesen und war immer wieder sehr angetan von den Kriminalromanen. Der Autor Hendrik Berg erzählt die Geschichte in einem temperamentvollen und hervorragend zu lesenden Schreibstil, der mich mit einem gut eingeflochtenden Lokalkolorit an die Nordsee entführte. Der Spannungsbogen wird mit der mysteriösen Situation um den vermeintlichen Mord auf klassischem Wege aufgebaut und wird über die sich schwierig gestaltenden Ermittlungsarbeiten auf einem ständig hohen Niveau gehalten. Zusätzlich arbeitet HEndrik Berg mit einem wohldosierten Anteil Humor, der trotz des vermeintlichen Gewaltverbrechens für eine der Region typisch entspannten und lockeren Atmosphäre sorgt. Es tauchen eine Menge Theorien auf, die dem Leser immer wieder die Möglichkeit geben, über die Täterschaft bzw. die Tathintergründe zu spekulieren. So bleibt es bis zum Finale spannend, in dem die Geschichte dann mit einer überraschenden, aber auch aus meiner Sicht sehr überzeugenden Auflösung gelungen abgerundet wird.

Insgesamt ist "Dünenrache" für mich die gelungene Fortsetzung einer tollen Krimi-Reihe, die mit interessant und sehr sympathisch gezeichneten Protagonisten, dem Flair der norddeutschen Küstenregion und dem Erzähltalent des Autors zu überzeugen weiß. ICh empfehle das Buch daher sehr gerne weiter und bewerte es mit den vollen fünf von fünf Sternen.