Cover von: Der Dünenteufel
Amazon Preis: 17,00 €
Bücher.de Preis: 17,00 €

Der Dünenteufel

Rügen-Krimi
Buch
Taschenbuch, 376 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3492506186

ISBN-13: 

9783492506182

Erscheinungsdatum: 

30.06.2022

Preis: 

17,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3492506186

Beschreibung von Bücher.de: 

Ein fesselnder Rügen-Krimi – spannend bis zur letzten Zeile.

Hochsaison auf Rügen. Da verschwindet Anneliese, eine junge Einheimische, vom Badestrand. Am nächsten Tag taucht sie wieder auf, verstört, sprachlos und ohne Erinnerung an das, was mit ihr geschehen ist. In ihrem Blut werden Spuren einer starken Droge gefunden.

Polizeihauptmeister Mike Kramer, der Leiter der Polizeistation in Putbus, tut die Sache als einen weiteren Fall jugendlichen Übermuts ab. Sein Kollege Jens Lackner jedoch hat Vorbehalte, insbesondere weil Annelieses ältere Schwester an eine Vergewaltigung glaubt.

Da verschwindet eine zweite Frau vom belebten Badestrand. Auch sie erscheint am nächsten Tag verwirrt und nicht ansprechbar wieder auf der Bildfläche. Jens Lackner beginnt entgegen der klaren Anweisung seines Vorgesetzten in der Sache zu ermitteln und bald bewahrheitet sich seine schlimmste Befürchtung: Auf Rügen geht ein Serientäter um …

Kriminetz-Rezensionen

Geheimtip!

Ich kannte den "Korndämon" von R.P.Hahn, der ja nicht so der klassische Ermittler-Krimi ist, mir auf durch seine dichte Erzählung gefallen hat. Ich war überrascht, dass der "Dünenteufel" nun ein Mainstream-Serienmörder-Thema hat. Die Figuren aus dem ersten Teil werden hier weitergeführt, nur dass die Nebenfigur Jens Lackner aus dem ersten Buch jetzt die Hauptperson ist. Im dritten Kapital platzt die erste Bombe und dann hat es mich richtig gepackt. Die Geschichte ist außergewöhnlich, sehr spannend und völlig unvorhersehbar. Super fand ich die Beschreibung der Sonderkommission, in der Jens Lackner ermittelt. Besonders fasziniert haben mich die starken Frauencharaktere, die die Männer alt aussehen lassen. "Der Dünenteufel" ist ein absoluter Top-Krimi, wenn auch ziemlich drastisch.