Cover von: Düstere Rache
Amazon Preis: 10,96 €
Bücher.de Preis: 13,00 €

Düstere Rache

Der dritte Fall für Kommissarin Hannah Bindhoffer. Ein Ein Rhein-Main-Krimi
Buch
Taschenbuch, 248 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3958192114

ISBN-13: 

9783958192119

Erscheinungsdatum: 

07.09.2018

Preis: 

13,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 2.119.128
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3958192114

Beschreibung von Bücher.de: 

Der persönlichste Fall für Hannah Bindhoffer.

Kommissarin Hannah Bindhoffer hat sich eingelebt im Rüsselsheimer Polizeipräsidium. Die schwierige Zeit bei der Hamburger Polizei hat sie fast vergessen. Doch dann findet sie in ihrem Auto eine tickende Zeitbombe. Nur dank der Hilfe ihres Kollegen entgeht sie mit knapper Not dem Tod. Aber die Gefahr ist noch nicht gebannt. Jemand scheint es auf Hannah abgesehen zu haben. Um den Fall zu lösen, muss sie tief in ihre eigene Vergangenheit eintauchen.

Von Sandra Hausser sind bei Midnight by Ullstein in der Rhein-Main-Krimi-Reihe erschienen:
Tod auf leisen Pfoten (Fall 1)
Cold Case - Spurlos (Fall 2)
Düstere Rache (Fall 3)

Kriminetz-Rezensionen

Die Vergangenheit ruht niemals

Dies ist Band 3 der Rhein-Main-Krimi-Serie von Sandra Hausser und das Buch ist wieder extrem spannend und super geschrieben. Kommissarin Hannah Bindhoffer habe ich in mein Herz geschlossen, denn obwohl sie in ihrem Job ihren »Mann steht«, hat sie privat und auch im Berufsleben schon einige Tiefschläge hinnehmen müssen. Nach ihrer Versetzung in die Polizeidienststelle Rüsselsheim kehrte etwas Ruhe ein, sie hat Schmetterlinge im Bauch und die schlechten Erfahrungen aus ihrer alten Heimat Hamburg hinter sich gelassen. Dachte ich, bis nun diese Taten passieren, die Hannah nach und nach daran zweifeln lassen, das ihr Leben endlich in eine positive Richtung laufen würde.

Neben den brutalen Racheplänen, mit denen sich Hannah und ihr Team auseinandersetzen müssen, haben sie noch einen Mordfall zu klären. Eine Frau wird tot im Raunheimer Wald beim Wildtiergehege aufgefunden. Anscheinend steht diese Tat in Zusammenhang mit einem Einbruch. Die Ermittlungen in diesen Fällen wechseln sich in den Kapiteln ab und durch dieses Hin- und Herspringen nimmt der Plot rasant an Fahrt auf und treibt den Leser schnell voran. Dann dazu immer noch ein paar fiese Cliffhanger am Ende eines Kapitels und schon muss man einfach weiterlesen, um zu wissen, was nun wieder los ist. Was mir sehr gut gefallen hat, dass man als Leser von Beginn an weiß, wer der Täter vom Einbruch und dem Mord ist. Man begleitet ihn dabei, dringt mit in seine Gedankengänge ein und ahnt fast, warum er dies alles tun muss. Diese Abschnitte lese ich sehr gerne, wenn man dem Täter so nah ist, das man den Opfern fast zurufen will, Achtung gleich passiert Euch was, haut ab.

Ich habe mich wieder super unterhalten gefühlt und auch ein paar Tränchen verdrückt. Wer die Story kennt, wird wissen welche Stelle ich meine. Ich freue mich sehr auf Band 4 und hoffe, es wird diesmal nicht so traurig mit Hannah weitergehen.