Cover von: Im Dunkel deiner Seele
Amazon Preis: 1,78 €
Bücher.de Preis: 10,00 €

Im Dunkel deiner Seele

Thriller
Buch
Taschenbuch, 400 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3404176146

ISBN-13: 

9783404176144

Auflage: 

1 (29.03.2018)

Preis: 

10,00 EUR
Schauplätze: 
USA
Amazon-Bestseller-Rang: 1.201.858
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3404176146

Beschreibung von Bücher.de: 

Wenn das Gift des Zweifels seine zerstörerische Macht entfaltet ...

Als Professor Evan Birch eines Tages von der Polizei angehalten wird, gerät sein geordnetes Leben plötzlich aus den Fugen. Die Polizisten stellen ihm rätselhafte Fragen zu einem sechzehnjährigen Mädchen, das vor einiger Zeit spurlos verschwand. Fassungslos angesichts ihres ungeheuerlichen Verdachts, vertraut sich Birch seiner Frau an, die hinter alldem ein Missverständnis vermutet. Doch dann wird der Lippenstift des Mädchens in Birchs Wagen gefunden - und es gibt niemanden mehr, der seiner Geschichte jetzt noch Glauben schenkt ...

Der hochspannende Thriller nun auch in deutscher Sprache - »Im Dunkel deiner Seele« wird derzeit fürs Kino verfilmt, die Hauptrollen spielen Greg Kinnear, Nikolaj Coster-Waldau und Emma Roberts.

Kriminetz-Rezensionen

Philosophischer Krimi

Evan Birch ist Professor der Philosophie und unterrichtet an der Uni. Birch ist verheiratet und Vater von Zwillingssöhnen. Er wird uns so beschrieben, wie wir uns einen Professor mit dieser Professur eben vorstellen, teilweise vergesslich und in höheren Sphären schwebend. Eines Tages wird sein Auto angehalten, in dem sich auch die Zwillinge befinden, und er wird aus dem Auto heraus verhaftet. Man beschuldigt ihn, die junge 16-jährige Joyce Bonner entführt zu haben. Zwar bestreitet Birch dies, aber in seinem Auto werden Haare und der Lippenstift des verschwundenen Mädchens gefunden. In seiner Zerstreutheit macht Birch unterschiedliche Aussagen, was ihn noch mehr zum Schuldigen macht. Inspektor Malloy hält ihn für den Entführer, zumal das Mädchen auch einmal bei ihm einen Ferienkurs absolviert hat.

Die ganze Geschichte ist untermalt mit philosophischen Ausdrücken, Gesichtspunkten und Zitaten. Dies tut zwar dem Inhalt des Buches keinen Abbruch, ist aber nicht geeignet für einen Thriller. Das Buch ist zwar interessant, wer aber Gänsehautfeeling möchte, der ist hier vollkommen falsch. Das Buch zeigt uns sehr gute philosophische Anschauungen, desöfteren werden auch Sätze aus anderen Büchern erläutert und diskutiert. Der seelische Zustand von Birch und seiner Frau wird hier gut zur Schau gestellt und auch das Leben der Zwillinge wird durch den Verdacht des Vaters durcheinandergebracht. Das Ende des Buches ist ziemlich offen und lässt den Leser mit sehr vielen Fragen zurück.