Amazon Preis: 9,99 €
Bücher.de Preis: EUR 9.99

Dunkle Botschaft

Der vierte Fall für die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz. Thriller
Buch
Taschenbuch, 334 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3944676246

ISBN-13: 

9783944676241

Auflage: 

1 (23.10.2019)

Preis: 

9,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3944676246

Beschreibung von Bücher.de: 

Wenn du seine Botschaft liest, hat das Spiel begonnen!

Rechtsmedizinerin Julia Schwarz traut ihren Augen nicht. Eigentlich soll sie eine junge Frau obduzieren, die durch einen Stromschlag in der Badewanne ums Leben kam. Doch sehr schnell erweist sich der vermeintliche Unfall als Mord. Schlimmer noch, der Täter hat eine verschlüsselte Botschaft im Körper seines Opfers hinterlassen. Sie enthält eine Aufgabe, die Julia nicht lösen kann und an der auch Kriminalkommissar Florian Kessler verzweifelt. Fest steht nur eines: Wenn sie die Antwort nicht bald finden, wird eine weitere Frau sterben. Fieberhaft versucht Julia, das Rätsel zu entschlüsseln. Aber der Killer spielt ein hinterhältiges Spiel und lockt sie in eine Falle. Er zwingt Julia, über Leben und Tod zu entscheiden.

Kriminetz-Rezensionen

Spannend und voller Rätsel

Wieder ein Thriller von Catherine Shepherd, bei dem ich das Atmen vergesse. Ihre Bücher sind wirklich Thriller, die den Leser in die dunkelste Seele der Täter schauen lassen. In diesem Buch geht es wieder um die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz.

Eine Frau hat in der Badewanne einen Stromschlag erlitten. Was erst wie ein Unfall erscheint, erweist sich dann als Mord und der Mörder hinterlässt bei der Toten eine Botschaft, die schon den nächsten Mord ankündigt und dann wird auf der Aussichtsplattform eines Hochhauses wird eine weitere Frau getötet, ohne dass die Polizei das Morden stoppen kann. Natürlich ermittelt Julia wieder allein, was sie in Lebensgefahr bringt, denn bei dem Mörder handelt es sich um einen hochintelligenten Menschen.

Ein anderer Handlungsstrang führt uns zu einem Großvater und seinen Enkel. Dieser stellt seinem Enkelkind sehr schwere Aufgaben, die es zu lösen hat. Ist das Ergebnis falsch, bekommt der Junge Prügel und kein Essen.

Wie gewohnt, ist der Thriller derart spannend und voller Rätsel. Es sind so einige Personen, die man in Fokus hat. Aber dann wird wieder ein anderer verdächtigt. Die Sprache der Autorin ist derart geheimnisvoll und voller Andeutungen. Hat man das Buch einmal in der Hand, dann muss man weiterlesen, denn die Geschehnisse ändern sich in so einem rasanten Tempo, dass man Angst hat, den Anschluss zu verpassen.