Cover von: Dunkle Geheimnisse
Amazon Preis: 3,63 €
Bücher.de Preis: 12,99 €

Dunkle Geheimnisse

Dominique Demesy ermittelt zum dritten Mal
Buch
Taschenbuch, 480 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3945298768

ISBN-13: 

9783945298763

Auflage: 

2 (21.04.2022)

Preis: 

12,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 3.117.758
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3945298768

Beschreibung von Bücher.de: 

Viele düstere Geheimnisse und ein Dominique Demesy in Höchstform! Band drei der abenteuerlichen Reihe für Fans von spannenden Kriminalfällen.

Der französische Privatdetektiv Dominique Demesy hat sich eine neue Existenz in Paris aufgebaut. Doch dann führt ihn das Schicksal erneut mit der Meisterdiebin Giuliana Capriani zusammen, die inzwischen die Lebensgefährtin eines kolumbianischen Drogenbarons ist. Als sie diesen für Dominique verlässt, sinnt er auf Rache. Damit nicht genug: Die beiden müssen herausfinden, wer Dominiques Exfreundin Julie nach dem Leben trachtet. Und dann werden Dominique und seine Tochter Jennifer auch noch in einen Mordfall verwickelt …

Dies ist eine überarbeitete Neuausgabe des bereits erschienenen Titels »Gefährliche Geheimnisse«.

Erste Leser:innenstimmen
»Auch der dritte Teil rund um Dominique Demesy hat mich sofort in seinen Bann gezogen!«
»Ich habe diesen Krimi an einem Abend verschlungen, weil ich ihn einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Spannend bis zum Schluss!«
»Die Verstrickungen waren höchst interessant und glaubwürdig ausgearbeitet. Alles in allem ein sehr gut recherchierter Krimi.«
»Ich habe den Detektiv ja sowieso schon lieb gewonnen. Aber in diesem dritten Teil gefiel er mir besonders gut. Die Dialoge sind einfach herrlich!«

Kriminetz-Rezensionen

Dominiques turbulentes Leben

Die Zeit in Asien scheint für Dominique Demesy vorbei zu sein. Nach der Schussverletzung ist er nun wieder in Paris. Seine Tochter Jennifer will zur Polizei und absolviert eine Ausbildung an der Polizeiakademie. Dominique fängt bei einem früheren Kumpel als Privatermittler an.

Wieder bereiten ihm die Frauen Schwierigkeiten. Mit Julie läuft es nicht so gut und dann trifft er erneut auf die Meisterdiebin Giuliana Capriani, die mit einem kolumbianischen Drogenbaron zusammen ist. Dass Giuliana sich für Dominique von ihm trennt, gefällt ihm natürlich nicht. Aber auch Julie braucht Hilfe, denn jemand trachtet nach ihrem Leben.

Dies ist nun schon der dritte Band aus der Reihe um Dominique Demesy. Der Schreibstil lässt sich wieder gut und flüssig lesen und die Geschichte mit ihren Verwicklungen ist spannend.

Die Charaktere sind gut und lebendig dargestellt. Dominique ist wirklich ein Frauenheld und immer wieder gerät er dadurch in Schwierigkeiten. Seine Flucht nach Trinidad mit Giuliana hilft da nicht, denn der Kolumbianer ist hinter ihnen her. So landet er in Irland, wo auch seine Tochter Jennifer in Sachen Familie unterwegs ist. In Irland können Jennifer und Dominique dann ihre Probleme miteinander klären. Ich finde, dass sich Jennifer gut entwickelt hat.

Nicht nur Dominiques Liebesleben ist turbulent, auch seine Fälle sind es. Auch dieses Mal geht es wieder spannend und actionreich zu.