Cover von: Echo einer Nacht
Amazon Preis: 12,00 €
Bücher.de Preis: 9,99 €

Echo einer Nacht

Der fünfte Fall für Alexander Gerlach
Buch
Taschenbuch, 288 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3492252400

ISBN-13: 

9783492252409

Auflage: 

5 (01.05.2009)

Preis: 

8,95 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 173.626
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3492252400

Beschreibung von Bücher.de: 

Schon seit Wochen ist der kleine Gundram wie vom Erdboden verschluckt. Kein Wunder, dass der Heidelberger Kriminalrat Gerlach unter Druck steht - die Eltern und die Medien erwarten endlich Erfolge, und auch die Staatsanwaltschaft wird immer nervöser. Da passt es ihm eigentlich gar nicht, dass seine Töchter ihm von einem weiteren möglichen Entführungsfall erzählen: In der Nachbarschaft einer Freundin soll ein kleiner Junge verschwunden sein. Immer mehr deutet darauf hin, dass es sich um einen Serientäter handelt. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Kriminetz-Rezensionen

Alexander Gerlach ermittelt weiter - Band 5

Im fünften Band knüpft Wolfgang Burger wieder an die Lebensgeschichte von Kriminalrat Alexander Gerlach an. Diesmal gerät Gerlach in eine Kindesentführungsgeschichte, die zum einen sehr kompliziert, zum anderen aber auch nervenaufreibend ist. Natürlich erfährt der Leser auch über das private Leben von Alexander Gerlach wieder einiges. Der Lesefluss wird durch diese Passagen etwas unterbrochen, was aber eher eine auflockernde Wirkung hat.

Im Gegensatz zum letzten Band, hat mich dieser hier wieder von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt, so dass das Buch leider schon nach zwei Tagen ausgelesen war. Da ich aus der Heidelberger Gegend komme, konnte ich die Tatorte und Laufwege gut nachvollziehen und freue mich jetzt schon auf eine baldige Fortsetzung!