Cover von: Ein Echo aus stählerner Zeit
Amazon Preis: 15,00 €
Bücher.de Preis: 15,00 €

Ein Echo aus stählerner Zeit

Kriminalroman aus der Eifel
Buch
Taschenbuch, 392 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3954416638

ISBN-13: 

9783954416639

Erscheinungsdatum: 

20.09.2023

Preis: 

15,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 297.825
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3954416638

Beschreibung von Bücher.de: 

Der erste Fall für den Eifeler Dorfschmied.

1946 – Die Kriegsheimkehrer finden in der rauen Abgeschiedenheit der Eifelhügel traumatisierte Menschen und beschädigte Dörfer vor.

Einer von ihnen ist Karl Bermes, der Schmied des Örtchens Disselbach in der Nähe von Bitburg. Er ist noch nicht lange aus der Gefangenschaft zurückgekehrt, als sein bester Freund Werner bei der Detonation einer Mine am Rande des Dorfes getötet wird. Karl ist sehr schnell klar, dass es sich nicht um einen Unfall handelt, sondern um einen gezielten Anschlag.

Unweit der Unglücksstelle wurde mitten im Wald ein ehemaliges Lager des Arbeitsdienstes von der französischen Besatzung zum Flüchtlingslager umfunktioniert, das eine Menge undurchsichtiger Fremder ins Dorf bringt.

Karl beginnt nachzuforschen. Eine der Neuankömmlinge ist Pauline, die Tochter des Lagervorstehers, die für Karl in jeder Hinsicht wichtiger wird, als er sich das hätte vorstellen können. Nach und nach offenbart sich ein schreckliches Geheimnis, und Karl gerät in einen Strudel gefährlicher Ereignisse.

Eine hochspannende Nachkriegsgeschichte – der fulminante Auftakt zu einer neuen Romanreihe!

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!