Amazon Preis: EUR 9,95
Bücher.de Preis: EUR 9.95

Eden

Band 2 der Archer & Bennett Trilogie. Thriller
Buch
Taschenbuch, 476 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3518468618

ISBN-13: 

9783518468616

Auflage: 

1 (12.03.2018)

Preis: 

9,95 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 151.008
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3518468618

Beschreibung von Bücher.de: 

Heinrich Archer, genannt Hades, das kriminelle Mastermind von Sydney, wird bedroht. Er ´bittet´ Detective Frank Bennett, den Kollegen seiner Tochter Eden, um diskrete Hilfe, denn die Spuren könnten tief in das faszinierende, gewaltsatte Vorleben von Hades führen.

Gleichzeitig hat Eden, Top-Detective bei der Mordkommission mit dem seltenen Talent, Verbrecher aufzuspüren und zur Strecke zu bringen, einen extrem schwierigen Auftrag: Drei Mädchen sind verschwunden, und die Spur führt sie zu einer verlassenen Farm, auf der sich ein Serienkiller rumtreibt. Sie begibt sich dort undercover in eine Kommune, ein rabenschwarzes, gefährliches Paralleluniversum mit Mördern und Vergewaltigern. Sie muss all ihre erstaunlichen Fähigkeiten einsetzen, um zu überleben. Zudem ist ihre Beziehung zu ihrem Partner Bennett kompliziert, beide sind traumatisiert, und dass Bennett gerade auf Alkohol und Drogen ist, macht die Sache nicht einfacher. Aber die beiden sind auf Gedeih und Verderb aufeinander angewiesen.

Eden ist ein düsterer, vielschichtiger Roman voller Geheimnisse. Wild, hart und ganz und gar ungewöhnlich.

Neuauflage des ursprünglich am 11.09.2016 erschienenen Titels.

Kriminetz-Rezensionen

Eden - spannende Fortsetzung

Eden ist der Nachfolger von Hades und der zweite Teil der Trilogie von Candice Fox. Genauso spannend wie der erste Band und auch gut zu lesen, ohne dass man den ersten Teil kennt.

Drei junge Frauen sind verschwunden und Eden und Frank Bennett sollen den Fall aufklären. Dazu schleust sich Eden undercover auf die Farm von Jackie Rye ein, denn dort scheinen die Mädchen verschwunden zu sein.

Zugleich bittet Hades Eric um Hilfe, denn er wird bedroht und hat keine Ahnung wer dahintersteckt.

Aus diesen beiden Erzählsträngen entwickelt sich eine spannende Story, die einen mitnimmt in eine Welt voller Brutalität und Gefahren. In Rückblicken erfährt man die Geschichte des jungen Hades, von seiner Jugend bis zu seinem Aufstieg als König der Unterwelt. Auch Eden und Frank werden sehr detailliert beschrieben, vor allem Frank der mit seiner Alkohol-und Drogensucht kämpft. Eden bleibt weiterhin die unzugängliche, kühle Schönheit.

Mir hat das Buch gut gefallen und ich freue mich auf den dritten Teil, denn ich bin neugierig wie es mit Hades, Eden und Frank weitergeht.