Cover von: Ehrbare Händler
Amazon Preis: 1,27 €

Ehrbare Händler

Historischer Kriminalroman
Buch
Broschiert, 310 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3940077313

ISBN-13: 

9783940077318

Auflage: 

1 (05.05.2008)

Preis: 

9,90 EUR
Amazon-Bestseller-Rang: 2.465.359
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3940077313

Der geachtete Händler Bode wird erhängt aufgefunden. Handelt es sich bei seinem Ableben wirklich um einen Selbstmord? Die Familie und die Gilde der Mindener Händler widersprechen dem mit aller Vehemenz. Solch einen schändlichen und unehrenhaften Tod können und wollen sie nicht akzeptieren.

Andere Stimmen sprechen von hinterhältigem Mord. Von Vergeltung wegen geplatzter Geschäfte und von enttäuschten Kaufleuten in den großen Hansestädten ist die Rede.

Und immer wieder taucht die Frage auf, wie viel das Geschäft des toten Händlers nun tatsächlich wert ist. Sind die Schulden wahrhaftig so hoch, wie einige behaupten?

Hinter der Fassade der ehrbaren Händler wird schnell ein Gespinst aus Neid, Habsucht und Lügen erkennbar.

Um das Rätsel zu lösen, werden auf Empfehlung des Mindener Bischofs Otto die Nonne Agnes aus dem Kloster Möllenbeck, und Ludolf, der Sohn des Stiftsverwalters, geholt. Schon einmal ist es den beiden auf unkonventionelle Art und Weise gelungen, einen Kriminalfall zu lösen. Wird ihnen dies ein zweites Mal gelingen?

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!