Amazon Preis: 3,65 €
Bücher.de Preis: 9,90 €

Eisprinzessin

Der dritte Fall für Kommissar Stefan Meißner. Oberbayern Krimi
Buch
Broschiert, 222 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3954510723

ISBN-13: 

9783954510726

Erscheinungsdatum: 

21.05.2013

Preis: 

9,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.146.572
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3954510723

Beschreibung von Bücher.de: 

In seinem dritten Fall begibt sich Hauptkommissar Stefan Meißner auf die Suche nach einer spurlos verschwundenen Frau und muss sich mit einem skrupellosen Konkurrenten innerhalb der Kripo Ingolstadt auseinandersetzen. Der schafft es, nicht nur Kollegen und Freunde Meißners auf seine Seite zu ziehen, sondern auch, dem labilen Ehemann der Vermissten ein Mord-Geständnis zu entlocken, zu dem es keine Leiche gibt. Als in einem Ingolstädter Kühlhaus eine weibliche Leiche gefunden wird, scheint der Fall gelöst tatsächlich aber gibt es nun ein grausames Geheimnis mehr.

Kriminetz-Rezensionen

Kommissar Meißner ermittelt wieder

Ein neuer Fall für Hauptkommissar Stefan Meißner, obwohl er ist sich eigentlich noch nicht mal Sicher ob es wirklich ein neuer Fall ist.
Momentan kommt auch einfach zu viel auf einmal auf ihn zu.
Nicht nur das Privat nicht alles so läuft wie es sollte, sondern es gibt da auch noch einen neuen Kollegen der Meißner so gar nicht liegt.
Aber dann kommt endlich Fahrt in die Ermittlungen um die verschwundene Frau, doch Meißner ist sich wirklich nicht sicher ob wirklich alles so ist wie es scheint.
Im Zuge der Ermittlungen tauchen immer mehr Fakten auf, die den Kommissaren mehr Fragezeichen ins Gesicht zeichnen als das sie im Fall weiterkommen.

Bei diesem Krimi hatte ich wirklich Probleme in die Handlung einzutauchen und bin auch bis zum Schluss nicht sonderlich warm geworden mit dem Buch.
Was mir so gar nicht gefallen hat, war das gut und gerne an die 50 Seiten nicht wirklich was passiert ist. Es muss ja nicht gleich mit Mord und Totschlag anfangen, aber erstmal Seitenlang über das Private und Zwischenmenschliche zu schreiben war mir dann doch entschieden zu lang. Vor allem da dies im Laufe des Romans auch noch zur Genüge durchgenommen wurde.
Ich habe von der Autorin Lisa Graf-Riemann noch nichts gelesen und ich gehe jetzt mal davon aus das dies ihr Schreibstil ist und dieser ganz einfach nichts für mich ist.
Gut gefallen haben mir dagegen die Personenbeschreibungen. Alle Charaktere waren wirklich so dargestellt das man sie sich gut vorstellen konnte.
Ebenso waren auch die Landschafts- bzw. die Ortsbeschreibungen so dass man sich dies auch ohne jemals in dieser Region gewesen zu sein vorstellen konnte.
Alles in allem hat mir der Krimi recht gut gefallen, auch wenn der Stil der Autorin nicht so meins ist.