Amazon Preis: 22,00 €

Elisabetta

Historischer Roman
Buch
Gebundene Ausgabe, 368 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3423280867

ISBN-13: 

9783423280860

Auflage: 

1 (23.09.2016)

Preis: 

22,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.653.861
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3423280867
Beschreibung von Carmen Vicari (VG-Wort-Autor): 

1665. Ganz Bologna trauert um die Malerin Elisabetta Sirani. Sie sei vergiftet worden, heißt es – von ihrer Magd. Fassungslos ist auch Giovanni Luigi Picinardi, der Elisabetta liebte und an der Auf-gabe, die Trauerrede zu verfassen, schier zerbricht. Er taucht ein in Elisabettas Leben und Welt, als Jurist auch in den Mordfall. Und er macht erstaunliche Entdeckungen, die seine Sicht und Wahrnehmung der Dinge entscheidend verändern.

So wie der historische Giovanni Luigi Picinardi mit seiner Trauer-rede hat auch Liv Winterberg der Künstlerin Elisabetta Sirani ein eindrucksvolles literarisches Denkmal gesetzt.

Kriminetz-Rezensionen