Elmsühne

Buch
Broschiert, 447 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3864120659

ISBN-13: 

9783864120657

Erscheinungsdatum: 

09.2013

Preis: 

11,95 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 213.408
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3864120659

Beschreibung von Bücher.de: 

Giovanni Beck ermitteltwieder in Braunschweig.

Kaum hat sich der schöne Hauptkommissar Giovanni Beck in seiner neuen Heimatstadt Braunschweig eingelebt, kommt sein Nachbar, der elegante Studienrat Augustus von Düren während eines Einbruchs in seiner Wohnung zu Tode. War es Mord? Oder vielleicht doch nur ein Unglücksfall? Beck steht vor einem Rätsel. Warum gingen bei von Düren ständig junge Männer ein und aus? Seine Ermittlungen führen ihn immer tiefer in die dunkle Vergangenheit der adeligen Familie, in der Grausamkeit und Kälte tiefe Spuren hinterließen.

Auch seine Liebe zur Lehrerin Sarah steht noch auf wackeligen Beinen ist sie mehr als eine Bettgeschichte? Sarah meint ja, hat jedoch alle Hände voll mit einem iranischen Schüler zu tun, dessen Leben erstaunliche Parallelen zu Becks Fall aufweist.

Hin und her gerissen zwischen Liebe und Tod finden beide immer wieder zurück in das baufällige Elmschlösschen, in dem Sarah mit ihren exzentrischen Tanten lebt. Doch die Ankunft eines berühmten Hollywoodstars in Sarahs Heimatdorf und ein mysteriöser Toter im Wald tragen nicht gerade zur Beruhigung der Szenerie bei .

Kriminetz-Rezensionen

Elmsühne

In verschiedenen Handlungssträngen werden wir in diesem Buch unterhalten. In einem sind wir dabei, wie Kommissar Beck und sein Kollege Wagner aufzuklären versuchen, wie es zu dem Tode von Beck's Nachbarn von Düren kam. Immer wieder stellt sich die Frage, warum drei ehemalige Schüler des toten Studienrats ihn immer wieder besuchten ... Keiner der Männer spricht wirklich offen, so stehen Beck und Wagner vor einem riesigen Rätsel, welches sich nach und nach langsam zu lösen scheint ...
Außerdem lernen wir mit Sarah, Becks Freundin und Lehrerin an einer Grundschule, ihren neuen Schüler kennen. Er und seine Mutter haben es nicht einfach, in die Dorfgemeinschaft hereinzuwachsen.
Dann ist da noch die frische Liebe zwischen Beck und Sarah. Beide tun sich schwer, sich ihre Liebe für einander einzugestehen. Ob es langfristig wirklich klappen kann mit den beiden?

Es hält sich schön die Waage, was den Kriminalfall, Sarah und die Liebe von Beck und Sarah bertrifft. Die Aufteilung fand ich recht gut, von keinem gab's zu wenig oder zu viel zu lesen.

Die Protagonisten sind wirklich gelungen, durch die Beschreibungen kann der Leser sich die unterschiedlichen Charaktere sehr gut bildlich vorstellen. Sie sind alle sehr unterschiedlich, von Aussehen und aber auch vom Wesen her.

Beck und Wagner ergänzen sich recht gut, ich finde sie sind ein tolles Ermittler-Duo.
Die Familie und Freunde rund um Sarah waren einfach klasse, witzig, ein klein wenig schrullig, ist eigentlich alles dabei.

Die Umgebungen, Häuser, Wohnungen... wurden sehr detailliert beschrieben.

Der Schreib-und Erzählstil der Autorin ist schön, das Buch lässt sich flüssig lesen.
Die 441 Seiten sind unterteilt worden in 20 Kapitel, plus Prolog und Epilog.

Ich kann diesen Krimi nur empfehlen, mich hat das Buch gefesselt, ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden, in denen ich gerätselt habe. Ich habe viel gelacht, mich geärgert und gehofft...