Wenn Du über einen Link auf dieser Website kaufst, unterstützt Du Kriminetz, da wir dann eine kleine Provision erhalten.
Emsfeuer für Pier 13
Verlag:
ISBN-10:
ISBN-13:
Erscheinungsdatum:
Preis:
Beschreibung:
Ein Freund in Not wird zu einem neuen Fall für Jan de Fries. Von BILD-Bestsellerautor Dirk Trost.
Obwohl der nächtliche Anrufer kein Wort sagt, erkennt Anwalt Jan de Fries aufgrund der Hintergrundgeräusche, dass es sein Freund Dieter ist, der ihn gerade aus dem Schlaf gerissen hat. Abrupt wird das Telefonat unterbrochen. Kurz darauf steht der Anwalt am Schauplatz eines schrecklichen Verbrechens – von dem Freund fehlt jede Spur.
Hauptkommissarin Doro Oldenburg löst eine groß angelegte Fahndung aus, denn sie hält den Verschwundenen für einen Doppelmörder. Jan de Fries aber glaubt, dass der wahre Täter sein blutiges Werk noch nicht beendet hat und sein Freund in tödlicher Gefahr schwebt. Mit jeder Sekunde, die verstreicht, wächst die Bedrohung. Kann Jan de Fries den Täter stoppen und das nächste Opfer vor einem grausamen Schicksal bewahren?
wie immer spannend
Anwalt Jan de Vries wird mitten in der Nacht von einem Telefonanruf geweckt. Zuerst hört er niemand, bis sich einer seiner besten Freund Richard verzweifelt meldet. Jan zögert nicht und eilt seinem Freund zu Hilfe. Dieser betreibt eine Gaststätte, die sehr beliebt ist.
Jan taucht bei der Gaststätte auf, doch niemand öffnet ihm. Kurzerhand verschafft er sich Zutritt über die Hintertür. Dabei kommt er auch in die Küche, wo er auf ein Massaker trifft. Von seinem Freund keine Spur. Was zur Hölle ist hier vorgefallen?
Dirk Trost versteht es einfach, eine Spannung aufzubauen, die einen nicht mehr loslässt. Teilweise überschlagen sich die laufenden Ereignisse förmlich. Richard gilt als Hauptverdächtiger. Jan bietet ihm seine anwaltliche Hilfe an. Bei seinen weiteren Ermittlungen gerät er wie nicht anders erwartet zwischen die Fronten. Die Polizei allen voran Doro Oldenburg, Hauptkommissarin ermittelt ebenfalls und spricht sich laufend mit Jan ab. Der hat aber nur ein Ziel, seinem Freund zu helfen. Dabei gerät er immer mehr unter die Räder.
Ein fulminantes Finale erwartet einen, dabei fliegen buchstäblich die Fetzen. Mir gefällt die Figur Jan de Vries sehr, wie er bedenkenlos hilft, ohne sich zu schonen. Auch das 11. Buch sorgt für spannende Unterhaltung.