Cover von: Am Ende der Schuld
Amazon Preis: 1,78 €
Bücher.de Preis: 14,90 €

Am Ende der Schuld

Roman
Buch
Broschiert, 220 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3944552512

ISBN-13: 

9783944552514

Erscheinungsdatum: 

15.04.2015

Preis: 

14,90 EUR
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3944552512

Beschreibung von Bücher.de: 

Jana ist eine unauffällige junge Frau. Bei ihren Kunden ist sie beliebt, zu Kollegen und ihren Mitmenschen hat sie möglichst wenig Kontakt. Bloß nicht auffallen, ist ihr Mantra.D.ch dann gerät ihre Welt, ihr ungeliebtes Leben ins Wanken.

Eine schreckliche Entdeckung reißt einen Abgrund vor ihr auf und sie erkennt, dass nicht sie die Schuld für ihr schattenhaftes Dasein trägt. Der Alkoholismus der Mutter, der alles zerstört hat, die Lieblosigkeit in ihrem Leben und die fast schon zwanghaften Bemühungen um Ordnung - daran ist er Schuld.

Und Jana ist entschlossen, ihn das spüren zu lassen, sein so wundervoll geschütztes, perfektes, makelloses Leben zu zerstören, bis die Schuld getilgt ist.

Alexa Stein entwirft ein fesselndes Psychogramm einer jungen Frau, die dem zwischen Sympathie, Mitleid und Unverständnis gefangenen Leser nach und nach ans Herz wächst.

Gekonnt wechselt sie die Perspektive auf die Geschichte und spinnt feine Fäden, in denen sich die Protagonisten nach und nach verfangen.

Alexa Stein kam 1990 der Liebe wegen nach Bremen. Für ihre Leidenschaft, das Schreiben,geht sie über Leichen - seit 2003 als eine der Mörderischen Schwestern. Sie ist in der Bremer Literaturszene sehr aktiv und hat bereits verschiedene Bücher veröffentlicht.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!