Cover von: Endlich Richtfest
Amazon Preis: 9,90 €
Bücher.de Preis: 9,90 €

Endlich Richtfest

Ein Remstal-Krimi
Buch
Broschiert, 284 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3874077993

ISBN-13: 

9783874077996

Auflage: 

3 (12.2011)

Preis: 

9,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 146.003
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3874077993

Beschreibung von Bücher.de: 

In einem Schorndorfer Neubaugebiet wird ein Aushubunternehmer tot unter der Schaufel seines Baggers gefunden. An der Hydraulik wurde manipuliert und am Fundort gab es offenbar einen Kampf. Unglück oder Mord?

Die Kommissare Schneider und Ernst ermitteln wieder - und stechen in ein Wespennest: Schaufensterpuppen werden detailgetreu als Arbeiter ausstaffiert und anschließend in Rohbauten rituell »hingerichtet«, nachts fahren aufgebrachte Bauarbeiter Streife, um einen unbekannten Saboteur zu erwischen.

Die Spuren, auf die Schneiders Soko stößt, weisen in ganz unterschiedliche Richtungen. War der Tote so verhasst, dass ihn ein Kunde umbrachte? Weisen die »ermordeten« Schaufensterfiguren in die Kunstszene oder ist das Mordmotiv in der Rivalität konkurrierender Baufirmen zu finden?

Ein fulminanter Krimi und zugleich eine abgründige Milieustudie aus der Welt der Häuslesbauer.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!