Amazon Preis: 11,50 €
Bücher.de Preis: EUR 11.50

Englein, Mord und Christbaumkugel

Kriminelle Weihnachten
Buch
Taschenbuch, 252 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3839227119

ISBN-13: 

9783839227114

Auflage: 

1 (07.10.2020)

Preis: 

11,50 EUR
Schauplätze: 

Krimitags: 

Amazon Bestellnummer (ASIN): 3839227119

Beschreibung von Bücher.de: 

Auf diese Weihnachtsüberraschung hätte Kommissar Merana gerne verzichtet. Dabei hatte alles so wunderbar gepasst. Prunkvoll geschmückte Hütten. Wunderbare Bläsermusik. Himmlischer Chorgesang.

Und was dann? Ein Toter! Erdolcht. Mitten unter den festlich gestimmten Besuchern beim berühmten Weihnachtsmarkt von Schloss Hellbrunn. Also begibt Merana sich auf weihnachtliche Mörderjagd. Dabei trifft er auf geschwätzige Hirten, mörderische Glöckler und auf völlig unweihnachtliche Chinesen mitmysteriösen Plänen …

Kriminetz-Rezensionen

Weihnachtliche Kurzkrimis

In »Englein, Mord und Christbaumkugeln« lässt Manfred Baumann seinen Kommissar Merana in der Vorweihnachtszeit im Salzburger Land ermitteln.

Die drei Kurzkrimis sind sehr stimmungsvoll in die Adventszeit eingebettet. Alte Salzburger Weihnachtsbräuche bieten den Hintergrund und selbst bei romantischen Weihnachtsmärkten und Bläsermusik schläft das Böse nicht. Diese Erfahrung muss auch Kommissar Merana machen, als er mit seiner Oma über den Adventsmarkt bummelt und ein Mord die Besucher erschüttert. Statt Glühwein muss er nun ermitteln.

Auch wenn das Verbrechen überall lauert und Eifersucht, Gier oder Rache auch vor Weihnachten nicht Halt machen, gelingt es dem Autor in seinen Kurzkrimis eine wohlige Stimmung zu verbreiten und den Leser in verschneite Landschaften zu entführen, wie bei »Wer klopfet an«. Für mich der beste der Kurzkrimis in diesem Band. Die Kurzgeschichten bieten auch wieder einige Einblicke ins Privatleben von Merana und seiner Mitarbeiter und sind ideal für wohliges Rätseln unterm Tannenbaum.